Warum blinkt meine Lade-LED bei dem Samsung Laptop r540?

3 Antworten

Hallo. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt und es war hoffnungslos denn jetzt geht er wenigstens an aber wenn ich das Netzteil rein stecke dann lädt er nicht. Die grüne led beim Netzteil leuchtet das heisst es ist an.

Lg

Das könnte ein Ladefehler sein. Prüfe einfach die Bedienungsanleitung, worin es steht.

juli5242
Fragesteller

Da steht leider nichts mit Ladefehler nur das wenn sie grün leuchtet das er lädt und wenn sie orange leuchtet das er leer ist.

Schau mal in die Bedieungsanleitung rein

Könnte evtl. bedeuten, daß der Akku hinüber ist

Hast Du mal den Akku rausgeholt (sofern er sich entfernen läßt) und dann das Notebook eingeschaltet?

juli5242
Fragesteller

Der Laptop lässt sich nicht ohne Akku ein schalten. Er ging gerade eben mit akku kurz an aber danach direkt wieder aus aber bei dem Batterie Zeichen im Sperrbildschirm war ein Ausrufezeichen aber ich konnte da nicht drauf drücken weil er direkt aus ging

juli5242
Fragesteller

Hallo. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Akku bestellt und es war hoffnungslos denn jetzt geht er wenigstens an aber wenn ich das Netzteil rein stecke dann lädt er nicht. Die grüne led beim Netzteil leuchtet das heisst es ist an.

Lg