Warum bist du noch kein:e Veganer:in?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin bereits vegan und liebe es 33%
Zu große Angst davor, gemobbt zu werden. 17%
Zu viel Angst, dass meine Familie wütend sein könnte. 17%
Zu große Angst, dass ich nicht weiß, wie man Rezepte googelt. 17%
Zu viel Angst, dass ich einmal stolz auf mich sein könnte. 17%

6 Antworten

Angst, Angst, Angst.......das wäre ja das letzte, was ich mit Essen verbinde.

Ich finde einfach, dass das nicht zu mir passt; ich esse Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, trinke Grüntee, Espresso, Mineralwasser und fühl mich dabei wohl.

Im Supermarkt hab ich mir in der "veganen Ecke" mal paar Produkte angesehen - es hat mich geschüttelt, denn es kam die Vorstellung auf, dass ich das halbe Chemielabor auslecken muss - und dann Soja.....Meine Schilddrüse lehnt Soja ab. Soja gehört auch zu den stärksten Allergika....

Also - alles nix für mich.

Also man ist deiner Meinung nach nur weil man Angst hat kein Veganer oder ?

Ich esse was ich möchte. Da ist durchaus auch Veganes dabei aber eben nicht ausschließlich. Finde diese Veganen Nuggets ganz lecker. Aber sie sind einfach nicht besser als echte. Aber schmecken trotzdem ganz gut und Kauf ich auch immer wieder.

Und ich hab auch keine Angst vor irgendwas.

Weil mir Fleisch schmeckt.

Angst ist keine Motivation. Wenn ich in grundlegenden Entscheidungen derartig stark von Angst getrieben wäre, würde ich nicht meine Ernährung umstellen, sondern eine Therapie machen.

Weil mir Fleisch schmeckt und ich es liebe alles zu essen.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung