Warum bin ich so gefühlskalt geworden?

3 Antworten

Hast Du in Deiner Familie das Gefühl vermittelt bekommen, daß Du als Mensch o.k. bist, oder hat ein Elternteil oder beide Dich ständig kritisiert und permanent nur Leistung verlangt, und nie war etwas gut genug, weder Du noch Deine Freunde?

Du bist nicht glücklich über Deine Situation und ich habe nicht den Eindruck, daß Dir andere Menschen tatsächlich gleichgültig sind. Aber Du hast eine tiefe Angst in Dir, wieder verletzt zu werden, und hast deshalb eine Strategie entwickelt, damit Du nicht auf andere angewiesen bist.

Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema "Narzissmus" beschäftigt? Vielleicht erkennst Du bei Personen in Deinem Umfeld gewisse Strukturen.

Deine Wut allein hilft Dir nicht weiter. Höre in Dich hinein, was Du wirklich brauchst und akzeptiere Dich selbst.

Du bist wertvoll, und das nicht nur dann, wenn Du etwas erreicht hast, sondern in jeder Minute Deines Lebens.

🤗 Alles Gute für Dich,

Giwalato

Zyzzz95
Fragesteller

Der oben genannte Teil mit Eltern und dem "Narzissmus" stimmt zu 100%.

Danke werde ich versuchen.

Danke für deine netten Worte ich wünsche dir auch alles gute ;)

Giwalato  30.04.2017, 07:42
@Zyzzz95

Du hast ein besseres Gespür für Menschen als Deine Eltern und darfst auf Deine Intuition vertrauen.

Laß Dich bei der Wahl Deiner Freunde nicht verunsichern. Du schaffst das!

Es heißt im Rhythmus von 7 Jahre verändert sich der Mensch.

Wenn ich mein Leben Revue passieren lasse ist da was dran. Orientierungslosigkeit während des Umbruch eingeschlossen.

Was soll ich dir jetzt raten? Augen zu und durch, aber dabei nicht die Spur verlieren. Aus Chaos entsteht Ordnung.

Etwa 1 - 1½ Jahre vor dem 21. fing es an und ging ca genau so lange danach. Mein komplettes leben war danach verändert, zum Positiven. Die anderen 7er waren dann nicht mehr der Rede wert.

Ich weiß zwar nicht ob dir dies hilft, aber vielleicht kannst Du ja doch etwas davon für dich gebrauchen. :)

Ich glaube das jeder Mensch jemanden Braucht dem man sich anvertrauen kann.

Du sagst ja das du in den letzten Jahren immer die "Freunde" gewechselt hast.

Hattest also eher oberflächige Kontakte. Das kann schon ein Grund sein warum du aggressiv bist.

Mit der Pubertät hat das weniger zu tun. Versuche dich mal zu öffnen anderen Menschen gegenüber. Vielen hilft es wenn du den Scheiß aufschreibst oder du gehst mal in einen Wald und schreist dir etwas von der Seele.

Um dir das zu sagen was dir wirklich hilft... Kenne ich dich zu wenig.