Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen ..... .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freiheit kannst du viel mehr machen als ohne. Verantwortlichkeit entsteht dadurch, dass man auch mehr Sachen falsch machen kann. Die Kindheit ist ein gutes Beispiel dafür. Als kleines Kind hast du kaum Handlungsspielraum, daher auch wenig Verantwortlichkeit. Umso älter man wird, desto mehr Entscheidungen muss man selber treffen.

Oppi251  23.10.2010, 02:11

Können wir Verantwortlichkeit in Verantwortung ändern ;) hört sich besser an.

Ich würd' einfach mal sagen; Wenn jeder einfach lebt wie er will, würden viele Menschen sterben...95% wahrscheinlich aus dem Grund, weil sie's nicht mehr gebacken kriegen, sich alleine zu versorgen.

Das klingt für mich alles andere als Logisch! Freiheit ist! Mehr braucht man nicht verstehen.

teudschlerer  11.08.2010, 23:20

Freiheit bedeuted aber auch zB. entscheidungen treffen zu müssen. Das führt zwanghaftig zur Verantwortung. Es ist nicht so, dass einen die Entscheidungen abgenommen werden.