Freiheit finden- wie gestalte ich mein Essay interessanter?

1 Antwort

welche Möglichkeiten er nach dem Abitur hatte, so sagt er mir, dass er ein einfach das Fach wählte, was ihm empfohlen wurde. Heute wird einem eine solche Bandbreite an Informationen und Optionen angeboten, dass es fast unmöglich schient sich für das Richtige zu entscheiden. Erdrückt uns dieser Berg an Möglichkeiten so sehr, dass wir kaum noch atmen können? Natürlich muss jeder Menschen mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen zurecht kommen, jedoch ist es nicht immer nur ein Weg, der der richtige ist. Wie schafft wenn es nun aus der tiefen Gebirgsspalte wieder herauszukommen. Hierbei bietet uns die Welt viele Möglichkeiten. Sei es Meditation oder die Reise in andere Länder um neue Inspirationen zu finden. Das sei jedem selbst überlassen. Wichtig ist das wir das auf und ab des Berges unseres Lebens nicht als Schwäche sondern als Möglichkeit sehen. Die Risiken des Lebens sollten wir als Chance sehen um unsere ganz persönliche Freiheit zu finden. Nehmt also euren Mut zusammen und besteigt den Mount Everest eures Lebens und ihr werdet sehen welch eine Aussicht auf euch wartet.