Warum bin ich so faul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du dieses Verhalten von dir oder stehen vielleicht Veränderungen an, die eventuell beängstigend sind?

Christian710
Fragesteller
Veränderungen an, die eventuell beängstigend sind?

Ich stehe grundlegend vor einem neuen Leben, weil ich 16 jahre immer eine Art „Maske“ auf hatte und nie wirklich ich selbst wahr.

huschelbuschel  03.07.2023, 21:31
@Christian710

Dann ist das, was du als "Faulheit" bezeichnest, wohl eher eine Art Blockade, eine Aufschieben von etwas Unbekanntem. Ist ganz schwer, das zu formulieren, wenn man die Umstände und die Person nicht kennt.
Was ich gut kenne, sind deine Symptome. Ich nehme mir jeden Morgen vor, wenigstens kleine Schritte zu machen, um das dann abends auf den nächsten Tag zu verschieben.
Hast du nicht jemanden, mit dem du offen darüber reden kannst? Eventuell könnte auch ein Gespräch mit einem Psychologen hilfreich sein.

Die Phase hatte ich während der Quarantäne. Mir hat es damals geholfen meine Gedanken aufzuschreiben (das kann ich mir jetzt echt nicht mehr durchlesen, ohne abzucringen, aber es hat mir geholfen, das Wirrwarr zu entknoten yk). Vielleicht hilft es dir ja, einfach bewusst mit allem für einem Moment aufzuhören, tief durchzuatmen und dann zu überlegen, was du grade machen möchtest und es dann einfach zu machen (kein Zocken, irwas anderes). Versuch einfach abzuschalten und dir Zeit zu nehmen, um über Zeugs nachzudenken und dabei durch die Natur zu laufen. Danach fühlst du dich auch produktiver.

Vielleicht hast du dir noch kein richtiges Ziel gesetzt was dich motiviert, etwas wirklich durchzuziehen.

Liebe Grüße und viel Glück noch :)

Christian710
Fragesteller

Ich hab ein Ziel wo ich ankommen will, jedoch kein Plan wie ich das erreiche 😂.

Da ist schon der Fehler

Christian710
Fragesteller

Danke für dein Kommentar!

Er hat mir den Fehler, der die ganze Zeit vor meiner Nase war entfaltet.

Ich habe dies bezüglich nun eine Frage gestellt siehe unter „Frage“