Warum bin ich so anders? und ist das schlimm?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hopeless,

wenn ich deinen Text lese, denke ich spontan: Wow, was für ein außergewöhnliches, tolles Mädchen! - Und das meine ich absolut ernst! : )

Wie wunderbar es ist, dass du anders bist! Du läufst nicht dem Mainstream hinterher, machst nicht den ganzen oberflächlichen Quatsch mit (shoppen, beauty, Jungs, Handys...), mit dem sich die meisten deiner Altersgenossen ihren Alltag ausfüllen!

Du bist ein sehr tiefgründiger, intelligenter, emotionaler und hochempathischer Mensch! Das sind Eigenschaften, von denen die meisten nur träumen können!

Du bist im wahrsten Sinne des Wortes etwas ganz besonderes, ein ganz einmaliges Mädel! Dass du nicht viele Freunde hast, ist doch auch nicht verwunderlich! Was sollst du schließlich auch anfangen mit den möchtegern-gestylten Kichererbsen? ; )

Du stehst eben nicht auf Oberflächlichkeit - du stehst auf Tiefgang! Und solche Menschen zu finden, ist leider nicht sehr leicht. Aber wenn du jemanden findest, der deinem Charakter ähnlich ist, dann bin ich überzeugt, dass du die beste Freundin der Welt sein kannst - und diese Freundschaft wirklich zu pflegen wissen wirst!

Du bist klasse! Komm bloß nicht auf die Idee, dich der Oberflächlichkeit anpassen zu wollen! ; ) Bleibe so, wie du bist, und lerne dich selbst zu schätzen und zu lieben!

Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel, sieh dich an, lächle und sage dir: "Wow, ich bin ein ganz außergewöhnliches, tolles Mädchen! Genau so, wie ich bin, mag ich mich!"

Diese Haltung musst du verinnerlichen! Denn dann wirst du dieses (neue) Selbstbewusstsein auch nach außen hin ausstrahlen - und die Menschen werden dir mit viel mehr Respekt und Achtung gegenübertreten!

Das schaffst du, denn du bist stark!

Herzensgrüße von Miroir

Miroir  02.04.2012, 19:57

Lieben Dank für das Sternchen! <3

Hopeless7
Fragesteller
@Miroir

gerne!=) vielen dank für die tolle(n) antwort(en) und das kompliment!=)

mishiko  07.04.2012, 00:08

liebe miroir! was für eine HERRLICHE und gefühlvolle antwort! vollverdient den stern!!! LG von mishiko'

Miroir  07.04.2012, 00:11
@mishiko

Danke, liebe mishiko, dein Kompliment freut mich sehr! Ganz liebe Grüße auch an dich - und schöne Osterfeiertage! : )

Mucker  08.04.2012, 01:48
@Miroir

Hallo Miror - du kannst aber gut mit dem Honiglöffel umgehen - den du anderen um den Mund schmierst - echt ganz toll !

Was du leider übersiehst - ist - dass du sie mit deinen Worten nur noch mehr in die Isolation treibst - das ist dann nicht mehr so toll!

Miroir  08.04.2012, 02:51
@Mucker

Das sehe ich anders; insofern habe ich auch nichts "übersehen". Besser Honiglöffel, als Holzhammer: Auch dir frohe Ostern! : )

mishiko  08.04.2012, 11:13
@Miroir

liebe miroir! vom ganzen herzen gerne! EHRE WEM EHRE GEBÜHRT! auch dir, am heutigen tag, wunderschöne ostern und bleibe gesund und glücklich! und besonders liebe grüße an dich zurück, von mishiko!

mishiko  08.04.2012, 11:22
@Mucker

mucker! bist du sicher, dass du auch deine taeglichen tabletten, eingenommen hast? ansonsten waere es nicht leicht möglich, so EIN DUMMES kommentar in die tasten zu hauen!

nicht die miroir, hat was "übersehen", sondern du hast die sinnhaftigkeit ihres schreibens, absolut NICHT VERSTANDEN!!

bevor du solche kommentare abgibst, vergönne uns und deiner armen tastatur, eine laaange pause! mishiko

Mucker  08.04.2012, 13:00
@mishiko

Ich gehe davon aus - dass du das in guter Absicht geschrieben hast !

Aber übertriebenes Lob hilft in keinem Fall weiter ! Denk mal drüber nach - vor allem - wenn bei dir Einsicht in das eigene Tun - und auch ein bissken Selbstkritik vorhanden sein sollte !

Stell dir mal vor - wenn man dich über Gebühr loben würde - würdest du das alles schlucken ? Ich jedenfalls nicht !

Miroir  09.04.2012, 00:05
@Mucker

Hallo Mucker,

ein jeder von uns vermag (in der Regel) seine eigenen guten Absichten in charakterfeste Worte zu kleiden, basierend auf individuellen Einstellungen, Bildungsgrad, emotionaler Reife etc. Dass du mit den meinen nicht konform gehst, haben sowohl ich, als auch die Fragestellerin wie wohl auch die restliche Leserschaft inzwischen nun hinreichend zur Kenntnis genommen.

Da ich deine Sicht der Dinge selbstverständlich respektiere, liegt es mir dementsprechend fern, deine eigene Antwort zum Thema in insistierender Weise zu kommentieren. Insofern bitte ich dich nun freundlichst, von weiteren Kommentaren an dieser Stelle abzusehen.

Dir noch einen schönen Abend und freundliche Grüße, Miroir

Miroir  09.04.2012, 01:02
@mishiko

Danke dir, liebe mishiko! Ich sehe Muckers Kommentar aber gar nicht als persönlichen Angriff; es ist doch nun einmal so, dass die Menschen unterschiedlich 'ticken'. Die einen verstehen und fühlen auf die gleiche Weise, während andere glauben, mit komplett fremden Sternen konfrontiert zu werden. Dies war immer so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben. Im Grunde auch gut so, denn die Welt lebt von Vielfalt und Polarität! : )

du bist ganz und gar nicht anders als die Anderen.. Ich höre genau die gleiche Musik und schaue auch Sweeney Todd. Sorry wenn das gemein klingt aber das was du da erzählst macht dich nicht besonders. Vielleicht gibts es nur in deinem Freundeskreis niemanden, der das gleiche hört etc. Aber dann hast du auch einfach die falschen Freunde. Musst dich nur richtig umschauen und du findest 1000 Leute die zb Nightwish hören..

Ich finde das überhaupt nicht schlimm - allerdings ist die Rolle der Aussenseiterin - die du dir gewählt hat - etwas schwerer zu realisieren - als mit dem Strom zu schwimmen !

Du kannst deine Situation dadurch verbessern - indem du dir Verbündete suchst - und lernst - mit deiner Rolle und den anderen etwas anders umzugehen - so dass Eskalationen vermieden werden ! Das kann man lernen !

Wie das am besten geht - können dir vllt. die Mitarbeiter der Telefonseelsorge - 0800 -111011 0der 1110222 oder die des Jugendtelefons 0800 - 111-333 sagen ! Versuch es einfach mal ! Ist für dich kostenlos !

glaub mir viele sind so.Ich höre auch Musik die sonst nicht so viele hören wie z.B. Evanescence,Korn,Limp Bizkit;aus meiner Klasse meinen alle das wäre nur EMO Musik und scheiße aber das interessiert mich nicht,da ich das höre was MIR gefällt.Ebenso läuft das bei den Klamotten,ich style und schminke mich nicht,sondern ziehe an was ich schön und bequem finde,trotzdem respektieren mich alle.Also nur um dir zu zeigen das viele Leute andere Sachen machen als deren Mitmenschen und das ist auch völlig okay.Wenn die anderen dich mobben,dann kommen die einfach nur nicht damit klar das du dein eigenes Ding machst und nicht unter Gruppenzwang stehst so wie sie selber.Also um deine Fragen zu beantworten.

  1. Du bist so wie du bist,weil du so sein sollst wie du bist und das ist auch gut so
  2. Gleiche Antwort wie bei Frage
  3. Nein das ist definitiv nicht schlimm

Jetzt noch etwas was du unbedingt befolgen solltest : Bleib so wie du bist,lass dich nicht von und vor allem für andere ändern,du bist gut so wie du bist

Hallo Hopeless,

damit bist Du nicht allein, zum GLÜCK!

Shoppen als Hobby, das ist sowas von blöd! Diese beklopften Medien haben es tätsächlich soweit gebracht, das junge Leute vor allem junge Mädls shoppen als Hobby sehen.

Und Du bist reif genug, stark genug um zu sagen, schminke ist überflüssig. Schminke ist für Leute die komplexe habne, die sich nicht hübsch finden, aber jeder ist eine Schönheit für sich.

Ich finde es schön, dass Du nicht mit der Masse mitgehst. Du hast deinen eigenen Geschmack, lässt es nicht verderben, das ist Stärke!

Uns weisst Du gerade schreibe ich mit jemanden, dem ergeht es genauso wie dir. Der finder es schade, das sich Mädchen zu kleistern, zu Modepuppen verunstalten lassen. Dem Menschlichkeit, Natürlichkeit und Werte sehr wichtig ist.

Schlimm? Nein im Gegenteil, ich finde es sogar soooo toll, dass es noch Leute gibt wie Euch!

Mode ist wie Glutamat, überdeckt alle anderen Geschmacksrichtungen.

(Und das ist von mir), deshalb finde ich Leute wie DICH ganz besonders intresant

mishiko  07.04.2012, 00:19

das mit " glutamat, überdeckt alle anderen geschmacksrichtungen", werd ich mir gut merken! genial! LG mishiko'