warum bin ich nicht gut in Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe so oft meine Fehler nicht und warum ich nur so wenige Punkte gekriegt habe.

Daran, weil dir nicht erklärt wird was du anders machen musst und du es daher nicht logisch nachvollziehen kannst, du bist scheinbar ein eher Logischer Mensch, nicht jedes Gehirn is gleich aufgebaut und nicht jedes Gehirn hat die selben Anforderungen, bzw den selben Input bekommen.

Analysen und Interpretationen sind aber wieder ne ganz eigene Geschichte, es gibt zb die Seite Studyfix, oder Anleitungen mit dem Namen für dummies, da wird dir alles genauestens nochmal aufgelistet was du wie wo zu beachten hast.

Das musste mal ordentlich durchgehen

https://www.youtube.com/watch?v=Fobhr1NRaUw

oder hier zb

https://learnattack.de/journal/40-wichtige-rhetorische-mittel-textanalyse/

gibt viele Seiten zum lernen.

Da ich kein Ass in Analysen bin tut mir Leid ich kanns dir nicht korrigieren, ich kann dir nur zeigen wo dus lernen kannst.

Du bist ja gar nicht schlecht in Deutsch. Du erfüllst nur die Erwartungen der Deutschlehrer nicht. Was die Wenigsten erkennen, ist folgendes: Der Fehler ist, dass ein Lehrer Erwartungen in seine Schüler haben und sie bewerten darf. Da das so in den Gesetzen und Verordnungen steht, stellt das auch niemand in Frage. Es wird als normal angesehen.

Deine Deutschkenntnisse sind genau so gut, wie sie zur Befriedigung Deiner ganz persönlichen Bedürfnisse erforderlich sind. Es entspricht eben nicht Deinen Bedürfnissen, Analysen zu verfassen. Und der Witz ist, dass deren Bewertung keinerlei Einfluss auf Dein Wissen hat. Selbst wenn Deine Analyse mit einer Eins verziert wäre, hättest Du kein größeres Wissen als ohne die Eins.

Es geht in der Schule nicht um Dich, sondern um die Bedürfnisse der Lehrer. DIE wollen, dass Du Analysen verfasst. Und das aus einem einzigen Grund. Nein, es ist nicht ihr Wunsch, dass Du etwas lernst. Das ist ihnen s c h e i ß egal. Sie bekommen Geld dafür, dass sie Noten schreiben, mit denen sie Dich in die Kategorien Gut oder Schlecht einteilen können. Ob Du die Schule mit oder ohne Abitur verlässt, spielt für sie keine Rolle.

Gruß Matti

liqxCamel
Fragesteller

Mhm ist klar

liqxCamel
Fragesteller

wat bist du denn für ein Vogel