Warum bin ich mündlich so gut und schriftlich so schlecht?

2 Antworten

das kenne ich, zu gut. Ich habe ADHS liegt bei mir vermutlich daran...vielleicht hats du auch einfach Prüfungsangst. Schreibe mal eine Klausur Zuhause und reflektiere dein eigens Verhalten, vergleiche dieses dann mal in der nächsten Klausur so kannst du heraus finden, wo du die meisten Fehler machst und woran das liegt, wenn du daheim, die selben Fehler machst arbeite daran, diese Fehler durch gezieltes lernen zu verbessern!

hi vielleicht liegt es daran, dass du bei deinen schriftlichen prüfungen zu nervös & aufgeregt bist.. das selbe problem hab ich auch .. Im mündlichen ist man halt "lockerer" sag ich mal , also man hat kiene große Last auf sich..

Ich würde an deiner stelle mal mit den Lehrern darüber,da die wenigstens dann wissen, das du das doch eigentlich kannst.. viel glück noch

einelenabitte  23.05.2013, 18:54

bei mündlichen 1en und 2en werden die Lehrer wissen, dass die Themen eigentlich beherscht werden!