Warum bin ich jedem egal ich verstehe es nicht?

7 Antworten

Guten Abend

Ich kann Dich sehr gut verstehen und dir nachfühlen.

Es fühlt sich für dich sehr verletzend an.

Du hast eine Magische Gabe die leider viel zu wenige besitzen.

Das aktive zuhörn ganz viel Emphatie und hochsensible.

Es ist sehr wichtig auch gut auf dich selbst zu schauen , und sehr achtsam mit Dir selbst zu sein.

Ansonsten wirst Du Wort wörtich ausgesaugt.

Das Umfeld und deine Freunde gewöhnen sich leider zu sehr daran.

Und lassen ihre ganzen Sorgen Problem bei dir ab.

Du bist nicht ihr Abfalleimer.

Du bist Wertvoll

Und hast es verdient dass man dir genau so zuhört und Hilft.

Du bist genau so wichtig wie alle anderen.

Setze ganz klare Grenzen, steh für Dich und deine Bedürfnisse ein.

auch bei deiner Freundin , besser gesagt Du bist ihre Freundin.

umgekehrt ist es leider nicht so.

Freuntschaft sollte ausgeglichen sein,

wie eine Waage.

Schütze Dich Bitte.

Leider sind nicht alle so achtsam wie Du.

Sag ihr z.B ich höre dir genau eine halbe stunde zu.

Danach bin ich an der reihe ,

und du hörst mir zu und gehst auf mich ein.

Wenn es nicht funktioniert , nehme keine rücksicht mehr, unterbrich Sie auch.

Oder steh auf und geh.

Bei manchen Spezies geht es leider nicht anders. Traurig aber wahr.

Alles Liebe viel kraft für Dich🙏🦄🧝‍♀️☯️🕉🌈🧚‍♀️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Marceline588
Fragesteller

Vielen dank💕

Fraenzi829  16.03.2021, 10:15
@Marceline588

Bitteschön von Herzen gerne

Wenn du jemanden zum reden oder Hilfe brauchst darfst du dich jederzeit bei mir melden.

Pass gut auf Dich deine Seele und dein Herz auf

Alles Liebe für Dich viel Kraft 🙏🧝‍♀️🦄☯️🕉🌈🧚‍♀️🦋

Das sind oberflächliche Freunde. Die wollen nur Spaß und gute Laune, darfst deren Mülleimer sein und für sie da sein aber geht es Mal um dich. Nee,muss schlafen, muss weg, Thema Wechsel oder keine Zeit. Sind Schrott Menschen, die haue ich gleich mit in die Tonne. Mach das nächste mal mit ihr genauso, nee kann jetzt nicht, will den Film sehen.😁 Ist sie sauer, sagst stell dich nicht so an. Behandelst andere genauso. Ich persönlich hab einfach kein Bock auf so Freunde. Ich wähle meine gut aus, lieber 3 richtige als 20 falsche. Bin aber wie du, hab auch ein offenes Ohr. Bist nicht alleine.😊

Dann ist diese Freundin sehr oberflächlich und ist nicht an deinen Problemen interessiert. Sie ist so auf sich fixiert,dass sie dich nicht wahrnimmt. Das ist echt schade.

Meiner Meinung nach ist ein Kontaktabbruch das Beste wenn es so weitergeht.

Es fragt sich halt, mit was für ein Problem du sie konfrontiert hast. Wenn es zu extrem ist, kann sie nicht anders als dir zu sagen, dass die Sache eine Nummer zu groß für sie ist.

Das mit dem Zuhören ist leider oft eine Einbahnstraße, nicht jeder wird dich verstehen oder gar Interesse an deinen Problemen haben.

xREMOx  16.03.2021, 01:46

Ja können dann auch gehen. Was will man mit solch Menschen. Sind doch nutzlos. Das Leben ist kein Ponyhof wo man den Clown für andere spielt und sie beglückt, auffängt, bespaßt und zurück kommt nur Rotz. So Assis können sich verpissen.

Ifosil  16.03.2021, 01:48
@xREMOx

Ich glaube das hat wenig mit Assi zu tun, diese Menschen können in der Tat nicht helfen, da es ihnen an dieser sozialen Fähigkeit mangelt oder die Lebenserfahrung noch zu dünnhäutig ist. Würde niemanden Bösartigkeit unterstellen.

xREMOx  16.03.2021, 01:52
@Ifosil

Ach komm, das sind Leute die sich immer drücken, ob das beim Umzug helfen ist, renovieren oder Gespräch. Hast doch gelesen, hat noch nicht mal richtig zugehört und wurde unterbrochen. Hat null Interesse gezeigt, ist respektlos. Zuhören kann jeder auch wenn man ratlos ist.

Marceline588
Fragesteller

Wenn man nicht interessiert ist mir zu zuhören soll man nicht sagen "komm erzähl ich bin hier"

Hey, Marceline ich habe mal dein letzten Fragen durchstöbert und wollte dir sagen das es dir psychisch absolut nicht gut geht und du mit deinem Hausarzt/ deinen Eltern oder einer Vertrauensperson reden solltest dringend.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marceline588
Fragesteller

Ich weis ich soll vieles aber am ende bin ich nur ein Teenager die nicht weiter weis