Warum bin ich da so am durchdrehen?

Weil ich bin halt Standardmäßig eine Reichweite von 3 Mio gewöhnt auf 30 Tage und jetzt ist alles runtergefallen auf 1,2 Mio auf 30 Tage und der Kanal lebt nurnoch durch Politik videos

2 Antworten

Das Problem an solchen Videos ist:

Es ist schwierig, sich damit eine konstante Zielgruppe aufzubauen. Man muss versuchen, seine Person mit einzubringen, damit die Leute an deine Persönlichkeit gebunden sind -> also auch anderen Content von dir schauen.

Da ist halt der Content den du anscheinend machst, nicht optimal für.

Ich empfiehl dir dennoch weiter die Videos zu machen an denen du Spaß hast, dann erreichst du mit der Zeit auch die richtige Zielgruppe -> und erreichst auch wieder bessere Klickzahlen.

Nur weil du Klicks hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du gut bist. Kann auch sein dass 3 Millionen Vollidioten zufällig auf dein Video klicken.

Wie sagte ein weiser Mensch einst: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Vielleicht gilt das für deinen Kanal auch. Wozu ein Thema künstlich am Leben erhalten? Nur damit man sich auf die Klicks einen runterholen kann? Merkste nicht wie arm das ist?

Anonym1256499
Fragesteller

Ja machs nach wennst schon so schlau bist.

BitteDankeUSW  18.10.2023, 14:03
@Anonym1256499

LOL ich will das gar nicht. Was bringt mir der Scheiß? Anerkennung von irgendwelchen Deppen die ich nicht kenne - wozu??

ctqbortuda  18.10.2023, 14:03
@Anonym1256499

ah jetzt kommen wir der sache schon näher

wolltest eher n bissl protzen hm?

leider kommt das nirgends an

BitteDankeUSW  18.10.2023, 14:05
@ctqbortuda

Wie viele Klicks man hat ist wohl heute das was früher der Schwanzvergleich mit teuren Autos war. Einfach nur traurig. Aber so wie er antwortet, will ich gar nicht wissen weas das fürn Affenkanal ist, den er da hat...

Jamie970  18.10.2023, 20:13
@Anonym1256499

Die sind halt neidisch.

Musst aber trotzdem nicht auf jede Antwort gleich aufspringen.

Wie auch immer. Mach einfach weiter mit dem Content an dem du auch Spaß hast, dann kommen mit der Zeit auch wieder mehr Views, weil du mit der Zeit die richtige Zielgruppe erreichst.

BitteDankeUSW  18.10.2023, 20:41
@Jamie970

Neidisch XD Auf ein paar Klicks. Ja sicher...

Warum unterstellst du mir sowas? Ist es so unwahrscheinlich, dass es Menschen gibt, denen das scheißegal ist? Guck dir doch an wie er reagiert, ich hab ihm nichtmal was getan, hab einfach nur gesagt was ich denke und der Typ springt gleich aus der Hose. Auf so nen Horst soll ich neidisch sein????? Träum weiter.

Jamie970  18.10.2023, 20:45
@BitteDankeUSW

Paar Klicks? 3 Mio. Klicks im Monat ist mehr als ein paar Klicks.

Warum ich davon ausgehe dass du neidisch bist? Weil ich es selber oft genug erlebt habe, dass Leute die Erfolge anderer nur schlecht reden, weil sie es selber nicht erreicht haben. Keine Ahnung ob du wirklich neidisch bist, kam mir jedenfalls so vor.

Dennoch hast du recht, nen bissl überreagiert hat er.

BitteDankeUSW  18.10.2023, 21:03
@Jamie970

Moment, schlecht reden kann ich erstmal nichts, was ich nicht gesehen habe. Ich habe anfänglich nur gesagt, dass es nicht bedeuten muss, dass die Videos gut sind, nur wegen den Klicks. Das ist erstmal nur ein Fakt. Das Einzige was ich hier spekuliert habe war, dass es wohl nichts Gescheites sein kann, nachdem der Typi so ausgerastet ist und gleich seine Eier rausholen musste - bildlich gesprochen. Da habe ich mir dann gedacht: Das kann nie und nimmer was Gescheites sein, wenn einer so ausrastet, wenn man erstmal nur sagt: "Klicks sagen nichts über die Qualität aus". sieht man fast in jedem zweiten Video auf Tiktok, dass Klicks rein gar nichts über die Sehenswürdigkeit aussagen.

Den Spruch den ich wiederholt habe, kennt mittlerweile jeder. Der klingt hart - aber so geht er nunmal. Da kann ich nix für. War für das zarte Seelchen vermutlich zu heftig, ich bin davon ausgegangen, dass er da drüber steht und das nicht zu ernst nimmt und eher den Spruch kapiert als das, wofür er gedacht war - im Sinne von: "Dann hör halt auf Content zu ballern, wenn du keinen Bock drauf hast".

Und dass er mir vorkommt, als würde er sich auf seine Klicks einen runterholen, hat wiederum rein gar nichts mit der Qualität seiner Videos zu tun. Es kommt mir einfach vor wie jammern auf hohem Niveau - andere wären froh über 1000 Klicks.

Ich nicht. Ich mag Insta und Tiktok nichtmal. Bei Tiktok wird doch andauernd nur was nachgemacht, was gefaked oder geclickbaited.

Was ich mich mal gefragt habe war, warum Youtube mir selbst Klicks nicht anzeigt, obwohl Leute sagen, sie hätten geklickt. Da ging es aber eher um die Verständnisfrage. Weil, wozu soll ich ein Video machen, was sich gewünscht wurde, dann mach ich es und es hat 0 Klicks? Dann kann ich es ja auch lassen und meine Zeit anders investieren. Wenn dann jemand sagt: Aber ich habe doch geklickt, weil ich habs mir ja gewünscht, dann darf ich doch nachfragen, warum der Klick nicht auftaucht in der Statistik, oder? Dann gehe ich nämlich davon aus, dass es einen Fehler gibt, egal ob von yt oder mir.

Jamie970  18.10.2023, 21:07
@BitteDankeUSW

Ich muss dir recht geben, Klicks sagen nichts über die Qualität aus.

Mittlerweile gibts viel zu viele Leute die mit talentlosem Müll auf Plattformen wie Tiktok Millionenviews erreichen.

Das was der Kollege Fragensteller für Content macht, kann ich nicht beurteilen.

Wie auch immer, mach dir noch nen schönen Abend 👌🏻

BitteDankeUSW  18.10.2023, 21:13
@Jamie970

Ich kenn seinen Kanal auch nicht. Brauche ich aber auch nicht. Ich schaue lieber was, was mit Herzblut gemacht wurde.

Dir auch nen schönen Abend.

Anonym1256499
Fragesteller

Mitm Mund sind wir alle groß lass Taten sprechen.

Anonym1256499
Fragesteller

Komm versucht mich zu überholen

BitteDankeUSW  18.10.2023, 14:04
@Anonym1256499

LOL ich glaube du hast ein psychisches Problem, du gehst ja richtig ab bei meiner Antwort XD XD XD