Warum bietet mir DHL keine Packstation als Ablageort an?

4 Antworten

Du kannst nur direkt an eine Packstation liefern lassen. Wenn du nicht zuhause bist, kannst du aber online einen Ablageort hinterlegen.

Hi,

warum das nicht geht, weiß ich nicht außer das es halt zum Umleiten einfach zu spät sein könnte.

Ich könnte mir ansonsten nur vorstellen das die Pakete zu groß für eine Packstation sind... könnte das vielleicht sein?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Soweit ich weiss, musst Du beim Versender Deine Packstation als Lieferadresse angeben.

Ich kapiere es zwar auch nicht, wieso DHL das nicht automatisch macht, ist aber so.

MrAnonym97
Fragesteller

Ja die Möglichkeit gibt es. DHL wirbt aber ganz groß damit dass man die Pakete wenn man nicht zuhause ist über DHL direkt an eine Packstation umleiten kann, bieten Sie mir aber nicht an obwohl ich Packstation Kunde bin... Nachname Paket ist es nicht und wenn es zu groß wäre könnte man Filiale auswählen. Geht aber auch nicht interessanterweise

da hätteste die Anlieferung gleich an Packstation liefern lassen sollen.

MrAnonym97
Fragesteller

Warum wirbt man dann damit dass man auch hinterher noch an eine Packstation liefern lassen kann wenn es nicht der Fall ist ?