Warum biegt sich der Bimetallstreifen beim abkühlen wieder nach unten?

1 Antwort

Ja, warum biegt er sich denn nach oben? Antwort: weil sich das untere der beiden Metalle bei Erwärmung stärker ausdehnt als das obere. Und was passiert mit den Metallen, wenn sie sich wieder abkühlen?

kselinat
Fragesteller

oh danke 🙏 das heißt beim abkühlen dehnt sich das Metall wieder zusammen

spelman  02.04.2020, 14:52
@kselinat

Zieht sich wieder zusammen, ja. Wie praktisch jedes Material.