Warum bezeichnet man im Englischen auch den Abend als Nacht?

3 Antworten

Nur eine Serie als Beleg dafür, dass "man im Englischen" etwas immer genau so bezeichnet, scheint mir etwas dünn.

Wie lange gingen denn diese "Termine" jeweils?

Allein schon durch die AM / PM Uhrzeiten greift man im Englischen schon eher mal zum "at night", damit klar ist, es handelt sich nicht um 7:00 Uhr morgens.

Tonight hat dazu nicht die Bedeutung von "heute Nacht", das ist lediglich der Bereich "ab abends".

Weil jede Kultur ihre besondere Betrachtung der Tageszeiten hat.

Dass bei uns der Morgen von 00:01 bis 11:59 dauert, ist dir nicht aufgefallen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Hessen001
Fragesteller

Ich würde eher sagen, der Morgen geht von 05:00 bis 10:00 und dann kommt bis 12:00 der Vormittag und ab 14:00 der Nachmittag und ab 18:00 Uhr der Abend und ab 22:00 Uhr Nacht.

Aber das ist so meine persönliche Meinung

Hoegaard  12.10.2023, 12:37

Nein, das ist auch mir noch nicht aufgefallen, und zwar, weil es nicht so ist. Niemand wünscht um 11 Uhr einen guten Morgen.