Warum bewertet mich mein Schwager nicht?

7 Antworten

Jedes Familienmitglied hat einen Stellenwert in der Familie. Er ist dein Schwager. Mehr ist er für dich nicht und das zeigt er dir auch. Warum willst du dich aufdrängen? Warum ist dir das so wichtig? Er weiß, dass du ihm helfen willst und vielleicht sogar kannst. Er will deine Hilfe aber nicht. Also bedräng ihn doch nicht weiter, sondern akzeptiere, dass er das nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
gasparvirag
Fragesteller

Ich wollte deswegen vor einigen Monaten gar nicht treffen mit ihm,aber sein Bruder,mein Mann hat immer zu uns gerufen.Dann habe ich schon gemerkt,dass er mich nicht akzeptiert.Mir wäre besser,nicht mit ihm treffen,und er gar nicht zu uns kommt.Ein paradoxe Situation.Mein Mann möchte dass wir ein gutes Verhältnis.haben.und ihm tut das weh,e.wenn er nicht zu uns einladen kann.

Der will halt keine Hilfe von dir, warum weiß ich nicht.

Aber dann akzeptiere es doch einfach und dränge dich nicht ständig auf.

Offenbar passt die Chemie zwischen Euch nicht so, da kannst du nix dran ändern.

Also zwinge ihm nicht ständig deine Hilfe auf.

Er ist seit 10Jahren mein Schwager , aber er fragt mich nie, wie es mir geht, was ich mache, er interessiert sich nicht für mich

erst ist dein Schwager und nicht dein Bruder. Ich habe mit dem Freund meiner Schwester auch kaum was zu tun - wir sehen uns ein paar Mal im Jahr. Er hat mich noch nie um Hilfe gebeten und ich ihn noch nie - einfach weil wir uns nicht genug kennen um Freundschaftsdienste einzufordern.

ER lebt sein Leben, ich meines, und wenn wir uns mal treffen dann plaudern wir miteinander - das wars.

Mein Selbstwertgefühl ist sehr schlecht deswegen, es tut sehr weh

dann solltest du evt an dir arbeiten, evt mit professioneller Hilfe. Wieso ist es dir auch wichtig dass ein BEKANNER = Kein Freund unbedingt Kontakt haben will? Du verfällst ja auch nicht in Trübseligkeit wenn nicht jeder Arbeitskollege mit dir befreundet sein will - und dabei siehst du die sicher öfters als deinen Schwager.

r ist jetzt krank. Ich könnte ihm helfen, aber er lässt einfach an seinem Ohr los.

dann will er keine Hilfe und du solltest das akzeptieren

Kann dich gut verstehen. Meiner Freundin war es immer extrem wichtig, dass mein Bruder sie mag und gerne Zeit mit ihr verbracht hat.

So sehr, dass die beiden eine Sexaffäre hatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kann er dich nicht leiden. Vielleicht bist du ihm unsympathisch. Vielleicht hat er ein sonstiges Problem mit dir.

Was es auch ist: Er will weder deine Hilfe noch deine Gesellschaft.

Da solltest du dich damit abfinden. Nicht jeder Mensch mag jeden. Ich bin mir sicher, du kennst auch Menschen, die du weniger gern hast. Lass ihn einfach in ruhe.
Du solltest niemals dein Selbstwertgefühl auf der Meinung einer einzigen Person aufbauen. Nur weil dich eine Person nicht leiden kann, bist du doch nicht weniger Wert.
Für mich gibt es auch ein paar Menschen, die ich nicht so toll finde. Und vermutlich auch einige, die mich nicht leiden können. Aber das ist mir egal.