Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

5 Antworten

weil es für alles eine festgelegte definition gibt, was darf oder muss und was nicht. und das ist in der schweiz nicht anders als in deutschland.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20050173/

mach dich dort schlau, da steht alles, was du wissen musst. den artikel über die verordnung für abwaschmittel müsstest du dir allerdings selbst suchen.

ich kann nichts dafür, dass du jetzt viel lesen musst, damit deine frage beantwortet ist. schliesslich hast du gefragt...

ps: unter den antworten gibts direkt rechts neben dem wort bewerten einen kreis mit einem pfeil nach oben. ich hoffe hin und wieder einen klick darauf zu ergattern, wenn ich mir soviel mühe mit der recherche gegeben habe...

danke.

Lexa1  26.06.2015, 14:50

ps: kopfschüttel

pony  26.06.2015, 14:52
@Lexa1

was hast du jetzt nicht verstanden? in dem link steht alles wissenswerte über limonade. du musst allerdings recht weit nach unten scrollen...

Lexa1  26.06.2015, 14:58
@pony

die Bettelei. Du hast eine Meinung oder auch Rat abgegeben und gut ist es. Willst dafür auch noch Punkte oder Geld?

pony  26.06.2015, 15:10
@Lexa1

sogar weder noch. leider finde ich das danke nicht in meiner neuigkeitenliste. das finde ich nur bei einer bewertung. nach meiner erfahrung haben sich aus der nachvollziehbarkeit eines dankes (vorher gabs ja die möglichkeit nicht, sondern nur die bewertung) schon gute diskussionen und anregungen etc. ergeben. wenn ich den danke button drücke... nee, kompliment oder gar freundschaftsanfrage gibts bei mir nicht so leicht. da muss schon mehr kommen, als eine antwort, die ich gut finde. wie gesagt - bei einem einfachen danke kann ich nicht mal auf das profil desjenigen gehen und über kompliment erweitern oder nachfragen. die punkte sind mir relativ egal. davon ab, dass wenn ich einen pfeil drücke es 5 punkte für denjenigen gibt und wenn du einen pfeil drückst, gibts nur einen punkt. mit fehlt einfach der dialog, weil kaum mehr einer die option der bewertung einer antwort nutzt. man bekommt nur noch die kommentare bewertet. wenn danke geklickt wird, muss ich innerhalb von 30 sekunden das kästchen anklicken und wenn ich grad einen kommi abschicke, während die nachricht kommt, ist die nachricht auch gleich weg. entweder schicke ich dann also meine antwort oder meinen kommi ab ODER ich gehe auf das kästchen. aber eins nach dem andern ist nicht möglich.

geld verdienen mit dem schreiben von berichten kann man auf anderen seiten. da ist man bei gf komplett falsch.

hat madame denn jetzt mall auf dem link geblättert und weiss wenigstens, was eine limonade von geschirrspülmittel, saft, nektar, sirup und milchgetränken unterscheidet?

holzkopf15
Fragesteller
@pony

haha, hamma hart, war eigentlich nur ne Scherzfrage aber ich find lustig das daraus so ne Diskussion stadtgefunden hatte, top

Die Menschen glauben der Werbung und trinken die Limonade, auch wenn sie total ungesund ist und nur aus künstlichen Stoffen besteht. Beim Geschirrspülmittel ist das anders: Da sieht man sofort am Geschirr, ob das Geschirrspülmitten gut ist oder nicht. Der Zitronensaft hilft also bei der Reinigung des Geschirrs.

pony  26.06.2015, 14:56

beim geschirrspülmittel ist das anders...

rofl...

jetzt hab ich schon drei flaschen fairy ultra, das kleine wunder gegen fett, getrunken und noch nicht ein gramm abgenommen... ;-))

am geschirrspülmittel hat man den zitronensaft auch nur vorbeigetragen. mein markenspülmittel mit zitrone enthält lediglich limonene, was lediglich ein duftstoff ist, der tatsächlich aus zitrone hergestellt, aber auch rein künstlich sein kann. beim spüli vermute ich eher letzteres.

die säure dient zum entfetten.

Bist du dir sicher das da Zitronensaft drin ist? Zitronensäure ist kein Saft sondern Bakterienkot...
Was steht denn auf der Spülmittelflasche?

LG incredibleXOR

Höchstwahrscheinlich weil die Säure im Spülmittel Schmutz angreift. Und die Lebensmittelhersteller würden da schon echten Zitronensaft reinmachen, allerdings wäre der Verlust durch das MHD dann sehr hoch genau so wie die Kosten. Künstlich ist einfach billiger!

😂 Haha genial frag doch mal den Hersteller^^