warum beschweren sich paketboten über den boomenden online-handel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das ganze System krank ist.

Im Paketdienst herrscht ein gnadenloser Wettbewerb der auf den Rücken der Paketboten ausgetragen wird. Von Fahrern wird erwartet das sie über 200 Paket in einer Schicht ausliefern, aber das ist NICHT zuschafffen. Irgendwann ist es 17 Uhr und auch der Paketbote möchte gerne Feierbend bei seiner Familie machen, aber im Auto sind immer noch 50 Pakete. Von Überstunden will der Chef nichts wissen und die Pakete die man heute nicht ausfährt dann hat man am nächsten Tag die doppelte Arbeit.

Bei den ganzen Berechnungen da gibt es kein Glatteis, keine roten Ampeln, keine Umleitungen, keine Bewohner die erst ihre Unterwäsche anziehen müssen usw. Das heißt jede Störung das geht zu Lasten des Paketbotens und auch er möchte gerne mal Feierabend machen.

Respekt ist keine Einbahnstrasse, wenn man freundliche PAketboten will, dann müsste man sie mit Respekt behandeln und auch so bezahlen. Mindestlohn von 12 Euro ist im teuren München wirklich ein Witz.

Mein Packet Bote hat sich noch nie beschwert und macht einen tollen Job