Warum beschweren sich Leute über die Deutsche Synchronisation?

10 Antworten

Synchronisationen können es einfach nicht so gut rüberbringen wie das Original. Aber bei Rick und Morty find ich sie eigentlich ganz ok, vor allem, weil die Charaktere nur gezeichnet sind weswegen man nicht das Gefühl hat, dass die Stimme überhaupt nicht passt. Schau mal die Netflix Serie ''Dark'' mit irgendeiner Synchro an, egal welche Sprache. In dem Moment hab ich so Mitleid mit den Leuten, die es nicht im Original verstehen.

Schau dir mal die Netflix-Serie "The Ranch" auf deutsch an. Ich habe es tatsächlich drei mal versucht und nicht eine Folge durchgehalten. Die Synchronisation von dieser Serie ist so dermaßen schlecht bzw. die Synchronsprecher schlecht gecastet, das geht auf keine Kuhhaut!

Es gibt so einige Beispiele bei denen die deutsche Synchronisation versagt und das Original um Längen besser bzw. lustiger ist. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Sie fühlen sich irgendwie als was besseres weil sie es "in original" schauen und sie wollen sich gerne über etwas aufregen - das ist ein grundlegendes phänomen im Internet. Das tatsächlich seltsame ist ja dass sie das unter deutsche Videos kommentieren.

Irgendwie verstehen sie nicht dass es in einer anderen sprache erheblich schwerer ist handlung, zusammenhänge und witze zu verstehen. Es ist ultra schwer dem ganzen dann zu folgen und das kann dann nicht mehr als unterhaltung und entspannung dienen.

Dabei ist das viel schlimmere wenn eine Serie original in deutsch gedreht wurde das ist schlimm und ungewöhnlich anzuhören.

Fast egal wie gut die synchro ist, original Ton ist fast immer besser wenn man die Sprache kann.

Es ist ja auch nicht jede Synchro gut, weiß nicht weiß nicht wies bei Rick and Morty ist aber TV Serien kann man oft gut auf Deutsch schauen aber so etwas wie Anime geht meiner Meinung nach oft gar nicht.

Es gibt Filme, die werden erst durch grottenschlechte Synchro überhaupt lustig.....Bsp so ziemlich alles von "the Asylum" - sehr nennenswert ist da zB "Transmorphers" - der scheint am Telefon mit zwei Sprechern synchronisiert worden zu sein - einfach herrlich.....

Lion1012  09.06.2021, 03:32

Oder all die Bud Spencer & Terence Hill Filme. Da ist es nicht die "schlechte" Synchronisation, sondern die zusätzliche, wenn man deren Münder nicht sieht! 😂😜

paaauleee  09.06.2021, 03:33
@Lion1012

Nix gegen Bud Spender und Terrence Hill - Helden meiner Kindheit :-)

Lion1012  09.06.2021, 03:53
@paaauleee

Alles gut. Ich feier deren Filme auch. Nur fand ich die Doku damals klasse, als sie u.a. gezeigt haben wie die Filme synchronisiert wurden. 😂

paaauleee  09.06.2021, 04:02
@Lion1012

wenn du da mal n Link oder so hast - oder so ungefähr weist, wo die zu finden ist - würde ich echt gerne mal sehen :-)