Warum bereuen manche ihren Kauf von Produkten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man oft sogenannte Verlegenheitskäufe tätigt, also man kauft Dinge,die man eigentlich gar nicht braucht. Oder man ist einfach mit der Qualität unzufrieden.

Kann viele Gründe dafür geben:

  • anders als erwartet
  • mindere Qualität
  • besseres Angebot gefunden
  • Gelegenheitskauf
  • man stellt fest, dass man es nicht wirklich braucht
  • wird selten benutzt
  • Nutzung komplizierter als erwartet
  • finanzieller Engpass

Weil manche Produkte scheiße sind, und man dies oft mangels an Produktrezensionen, oder gefälschten Rezensionen nicht vorher weiß.

Oder weil man feststellt, dass man das Produkt doch nicht braucht, oder es für das was man bekommen hat viel zu teuer ist.

Die Produkte entsprechen nicht den Erwartungen.