Warum benutzen manche falsche Wimpern?

8 Antworten

Kenne in einem E-center eine neue Kassiererin (seit Anf. 2022, schätze sie mind. in 40ern), die ständig fast 1 Zoll lange dichte Wimpern nebst weiterem Augen-Make-up trägt!

Und NIE habe ich sie ohne diese 'false lashes' gesehen?
Bin gespannt wieviele Jahre dies anhält!

Ähnlich wie ich vor Jahrzehnten zwei Bekannte hatte, die immer (jahrelang jedes Mal) mit dem mehrere Milimeter breiten Lidstrich wie in den 60ern (ihre Jugend) erschienen. (siehe https://www.freundin.de/60ies-look-breiter-lidstrich-trend-der-60er-jahre-151527.html )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze fast täglich Lashes, dabei passe ich aber immer individuell an, für welchen Anlass. Für Anlässe und fürs Feiern eher intensivere, im Alltag je nach dem, auf was ich gerade Bock hab. Meistens eher dezentere, es gibt aber auch Tage, an denen ich einfach aus Lust und Laune derbere, längere und dichtere Trage. Genauso wie ich auch oft im Alltag einfach, weil ich mal Bock drauf hab, sehr dunklen und derben Lippenstift trage.

makeup66  29.05.2023, 12:22

So würde es auch mir am besten gefallen, wirklich!
Auf jeden Fall: keineswegs / fast immer (wird auch langweilig mit der Zeit)
in gleicher Weise übertrieben!

Ich persönlich stehe nicht darauf und kann das Tragen von Fake lashes nicht nachvollziehen. Es sieht oft unnatürlich und übertrieben aus. Ich denke einfach, dass viele Frauen sich dadurch schöner fühlen. Man hat längere und dichtere Wimpern. Jedem das seine. Es gibt aber auch genug Frauen, die den Trends nachgehen und denken, weil viele es tragen, stehen auch viele drauf, vor allem die Männer. Ob das wirklich so ist muss jeder für sich entscheiden.

Schon mal dran gedacht, dass sich nicht jeder schminkt um den Männern zu gefallen? Und nicht jeder mag es eben natürlich :)

Riccooo  11.09.2022, 09:18

Und warum dann?
dann müssten diese Personen wohl auch geschminkt zuhause rumlaufen oder nicht?

makeup66  29.05.2023, 12:24
@Riccooo

Aber ja, könnte durchaus sein! Warum auch nicht...?

Da künstliche Länger sind und ohne mit Wimperntusche halt weniger...Ich als Frau finde es unnötig.. Nach jeder Seins