Warum benötigt es Rundfunkgebühren von 3 Ländern, um Thomas Gottschalk davon zu überzeugen weiterhin bei Wetten dass... Frauen unsittlich zu berühren?

6 Antworten

Mit Deiner Meinung über Gottschalk stehst Du wohl ziemlich alleine da, wie die hohen Einschaltquoten für diese Sendung zeigen. - Und genau deshalb zahlen die Sender ja auch so viel für ihn.

Woher ich das weiß:Recherche
slimshadyback
Fragesteller

genau haha... Junge Leute erreichen auf Youtube wesentlich mehr Zuschauer als dieser alte Greis mit seinem Millionenbudget...

Fidreliasis  09.11.2023, 11:30
@slimshadyback

Warum bekommen die dann nicht so viel Geld dafür ;) kannst ja mal auf der Straße fragen wie bekannt Thomas Gottschling ist oder irgendein youtuber

slimshadyback
Fragesteller
@Fidreliasis

ja weil der Staat nicht Youtube finanziert! Checkst du überhaupt noch was du da von dir hergibst? Natürlich verdiene ich mehr, wenn mir der Staat die Taschen füllt!

Nofear20  09.11.2023, 11:36
@slimshadyback

Wenn Masse eine Qualitätsmerkmal sein soll, dann muss Scheiße auch was gutes sein, denn Millionen Fliegen können ja nicht irren.

slimshadyback
Fragesteller
@Nofear20

denk mal über deinen Satz nach... Die Fliegen brauchen das um zu überleben... solchen schwachsinn hört man wirklich selten...

Nofear20  09.11.2023, 12:00
@slimshadyback

Eigentlich ist des Pudels Kern, dass Masse kein Garant für Qualität ist, du verstehen?

slimshadyback
Fragesteller
@Nofear20

natürlich, sonst würden ja die Fliegen was anderes essen... Lern bitte mal Biologie...

Nofear20  09.11.2023, 12:06
@slimshadyback

Die Quintessenz der Aussage hat nichts mit Biologie zu tun. Aber damit bist du wohl überfordert.

slimshadyback
Fragesteller
@Nofear20

Deine Aussage ist halt Scheiße, was soll man da bitte interpretieren?

Nofear20  09.11.2023, 13:40
@slimshadyback

Bitte nichts mehr interpretieren. Manche Leute haben beim Nachdenken nun mal extremes Pech. Du scheinst dazuzugehören.

verreisterNutzer  10.11.2023, 21:16
@slimshadyback

Ein Greis ist schon per Wortdefinition alt, das nur vorweg...und diese ganzen Youtube-Stars, werden schneller in der Versenkung verschwinden, als Thomas Gottschalk auch nur einmal niesen kann...der macht das schon ein paar Tage länger und ich war als Jugendliche Fan u.a. von der von ihm moderierten Sendung "Na sowas"! - Als Kind habe ich gerne samstags abends mit meinen Eltern und Geschwistern zusammen "Wetten dass?" gesehen und ich lebe noch genau wie Gottschalt und evtl. möchte ich, die ja auch die GEZ bezahlt, den noch gerne sehen, aber nicht DEINE Youtuber - die Alten werden immer älter und haben auch ein Anrecht daran, dass man zeigt, wen oder was sie sehen wollen.

Die jungen Leute gucken doch gar kein TV und schon gar nicht öffentlich-rechtliches TV - also kann es ihnen doch egal sein !

Guck was anderes. Unzählige TV- und Radiosender haben wohl das was dir zusagt. Dieses ständige Geplärre von "Dafür muss ich Zwangsgebühren zahlen?" ist gähnend öde. Es gibt eben andere die es sehen wollen. Punkt. Guck was anderes!

PS: soweit ich weiß bekommt das ZDF nur den deutschen Rundfunkbeitrag.

slimshadyback
Fragesteller

ich höre weder Radio noch TV... Zahl halt selbst für dein Programm und lass andere nicht für deine Unterhaltung blechen! Wetten dass bekommt nicht nur den Deutschen Rundfunkbeitrag....

SeniorSteward  09.11.2023, 11:57
@slimshadyback

So ist das eben in der Demokratie mit einem ÖRR. Zieh doch nach Russland. Da zahlst du nix und die Putindauerpropaganda kommt jeden Tag ganz kostenlos zu dir..

slimshadyback
Fragesteller
@SeniorSteward

wie kommst du bitte drauf, dass man in Russland nichts zahlt? In einer Demokratie ist das eben nicht so, dass man automatisch ÖRR zahlt! Deine Argumente sind wirklich mehr als schlecht...

Weil das leider in der Branche nicht unüblich ist und bis vor wenigen Jahren auch als "kann man passieren" nicht so ernst genommen wurde. Wirklich theamtisiert wurde das ja erst durch die #metoo Bewegung, davor sollte man sich als Frau einfach nicht so haben bei so einem "einmalen" Ausrutscher einer wichtigen Person.

Die neuen Zusammenschnitte, die über dutzende Folgen schön die Fehltritte zeigen, gab es so im Fernsehen ja nicht, da lagen teils Monate zwischen dein einzelnen Aktionen und daher war die Empörung geringer, als bei so einem Zusammenschnitt, wo man in 2 Minuten gleich diverse offensichtliche Vorfälle sieht.

Der Thomas hat doch gerade gesagt, daß er aufhört. Weil er sich nicht mehr so sicher ist, ob sich nicht doch einen Shit Storm über ihm ergießt, wenn er mal einer Frau ans Knie fasst. Deine Behauptung stimmt folglich nicht.

Im Grunde halte ich seine Aussage eher für die Anzeige einer gravierenden Veränderung im Umgang der Geschlechter miteinander. Mehr Respekt und gleiche Augenhöhe. Ja, doch wo ist die Frau, welche in seinen Fußabdruck steigt?

slimshadyback
Fragesteller

Er könnt ja mal aufhören Frauen ans Knie zu fassen, wär auch eine Option... Früher gabs halt kein Internet und Shit Storm ist halt ein Internetphänomen. Nur weil früher Leute keinen Kanal gehabt haben um ihre Wut über Gottschalk auszulassen heißt das nicht, dass die Gesellschaft eine bessere war! Ich bin froh darüber, dass Frauen in den Shows heute nicht mehr wie Objekte behandelt werden...

BenniXYZ  10.11.2023, 22:03
@slimshadyback

Ups, hast du wohl nicht richtig gelesen. Der Thomas fasst keiner Frau ans Knie. Hat er noch nie getan. Jedoch fürchtet er sich vor den Konsequenzen, wenn es doch mal aus Versehen passieren sollte. Das ist ein großer Unterschied. Seine Gedanken zeigen die Veränderungen auf. Persönlich finde ich diese Veränderungen völlig in Ordnung. Bin da ganz bei dir.

Wenn Du Händeschütteln oder eine Umarmung zur Begrüßung (bei Personen die sich näher kennen) als "ekelhafte, unsittliche Berührungen" wahrnimmst, solltest Du Dir ggf. professionelle Hilfe suchen. Weil normal ist das nicht.

Fidreliasis  09.11.2023, 11:31

Für die „woke“ Bevölkerung ist es doch schon unsittlich wenn ein Mann nicht die Beine beim sitzen übereinander schlägt.

LukaUndShiba  09.11.2023, 11:38
@Fidreliasis

Also da ich bisher auch nichts darüber wusste habe ich mal gegoogelt und Artikel von 2005 gefunden wo es darum geht das er Frauen manchmal unangebracht anfasst

2005 war wohl nicht woke Bewegung sie da was gesagt hat

und über die Jahre gab es dann einige Artikel

SeniorSteward  09.11.2023, 11:59
@Fidreliasis

Die achtsame Bevölkerung hat sicher andere Probleme als sich mit deinen absurden Behauptungen zu beschäftigen. Und wenn du unachtsa, sein willst, dann nur zu. Musst eben damit rechnen, dass die meisten eher deine Nähe meiden.

Fidreliasis  09.11.2023, 12:50
@SeniorSteward

Die „achtsame“ Bevölkerung hat anscheinend so wenig Probleme das sie ständig rumlaufen und welche suchen können damit sie endlich eins haben, zum Glück befinden sich keine solche Spinner in meiner Nähe.

slimshadyback
Fragesteller

nein, das meine ich nicht...

testwiegehtdas  09.11.2023, 14:57

bei der aktuellen Aufregung geht es nicht um normale Begrüßungen, sondern Zusammenschnitte die auf Youtube veröffentlich wurden aus echten Folgen, wo er Frauen belästigt in dem er sie z.B. einfach auf den Mund küsst (nach dem er vorher antäuscht die Wange zu küssen) oder z.B. Frauen bei Umarmungen direkt an den Po grapscht oder auch so einfach in den Ausschnitt ohne sinnvollen Grund.