Wollt ihr statt der Vielfalt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks lieber den werbegesteuerten Mainstream der Privaten?

23 Antworten

Ich will tatsächlich WEDER NOCH

Zum einen kann ich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern keine "Vielfalt" erkennen (und werbefinanziert werden sie auch, und das nicht zu knapp), sondern immer nur den gleichen Einheitsbrei.

Und zum anderen ist das, was man bei den privaten als "Rundfunk" bezeichnet tatsächlich eher ein Witz als vernünftige Unterhaltung.

Aber wie es der Zufall so will: Seit ungefähr 10 Jahren schaue ich kein Fernsehen mehr - und Radio höre ich vermutlich seit bald 15 Jahre nicht mehr.

Ich konsumiere auch keine Internet-Unterhaltung. Daher will ich eben weder das eine oder andere haben - und erst recht nicht für das eine zahlen müssen, auch wenn ich es nicht nutze.

Partyanimal569  22.05.2023, 20:37

Von wem werden den die öffentlich-rechtlichen mit Werbung finanziert?

sumpfbub  08.10.2023, 18:39

Dann bist Du ja bestens als Experte für Deutschland qualifiziert...

Vielfalt? Also die egal was für Sender, ein Niveau ist nicht mehr vorhanden. Der Vorteil der Privaten, man muss dafür keine Zwangsgebühren zahlen, somit stört mich das nicht. Der ÖRR gehört abgeschafft, die können außer Klimahysterie und Regierungspropaganda nichts. Unabhängige Informationen existieren beim ÖRR seit vielen Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins von beiden.

Öffentlich rechtliche manipulieren uns und wir bezahlen sogar dafür und die privaten wollen nur Produkte verkaufen und Geld verdienen (interaktive Shows in denen man anrufen kann und ein Anruf 50 Cent kostet) weiterhin ein Film auf 3 Stunden gestreckt wird, weil im Wechsel 20 Minuten Werbung und 20 Minuten Film gezeigt wird.

Ich glotz lieber Netflix youtube und Konsorten..im mozilla browser kann man werbeblocker aktivieren, die youtube werbung blockieren.

Wenn mal irgendwo Werbung auftaucht, ja mein Gott. So ganz ohne Verbraucherinformation gehts halt doch nicht. Aber das wars dann auch schon.

JoGerman  17.09.2023, 06:58

Komischerweise sind 50 Cent für einen Anruf schlimmer, als 17,99 für ein Netflix-Abo.
Zudem sind solche Anrufe freiwillig, d.h. man "könnte" es auch mit 0 Euro über den Monat schaffen.

also auf die "Vielfalt" der 5. Wiederholung amerikanischer Vorabendserien kann ich getrost verzichten - vor allem, wenn ich dafür Zwangsgebühren zahlen muss.

Ich glaube nicht, dass es einen Mainstream der Privaten gibt! Auch da gibt es Unterschiede in der Berichterstattung! Aber auf die Vielfalt des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks möchte ich nicht verzichten!