Schaut ihr mehr öffentlich rechtliches Fernsehen oder mehr privates oder Bezahlfernsehen? Und was findet ihr schöner, besser, interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lieber ARD, ZDF, Dritte Programme 50%
Lieber Privatfernsehen RTL, SAT1, PRO7, VOX... 25%
Lieber Sky 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber ARD, ZDF, Dritte Programme

Ich schaue schon viel Arte, 3Sat, Phoenix oder ZDF Info, dann mal eine Talkshow oder Krimis oder Filme der öffentlich-rechtlichen Sender. Dann natürlich auch unseren Regionalsender Rbb Berlin.

Aber ganz ohne Privatsender geht es dann doch nicht, weil ich da auch Welt TV oder einen guten Film schaue. Und die bringen gute Blockbuster. Deswegen habe ich Freenet TV. Dafür habe ich kein Netflix oder Sky - reizt mich gar nicht.

isilang  27.04.2022, 08:59

Dankeschön. 💥

Lieber Sky

Sky, Netflix, Prime… Ich habe keine Lust auf Werbung oder Sendungen die mich nicht interessieren

Ich schaue weder RTL und co noch ARD und co - was es auch eine Frechheit sein lässt, dass ich die Propaganda auch noch bezahlen muss ...

Ich schaue höchstens mal sowas wie Netflix.

Lieber ARD, ZDF, Dritte Programme

Ich mag keine TV-Werbung, deswegen ARD und ZDF erst ab 20 Uhr (vor 19:30 - Landesnachrichten im Dritten - ist bei mir der Fernseher eh seltenst an). Die Privaten demnach gar nicht (Ausnahmen: Jauch-Quiz und gelegentlich Fußball bei RTL). Sky und andere für Extrageld habe und will ich nicht.

Lieber ARD, ZDF, Dritte Programme

Weniger Werbung und auch etwas hochwertigere Programme.

Auch wenn ich mir für den Preis, den ich denen zahle, ein besseres, insbesondere unabhängigeres (von Staat, Mainstream, etc.), Angebot erwarten würde.