Warum benehmen sich denn manche Männer mit 40 immer noch wie Kinder, obwohl sie ja schon erwachsen sein müssten?

8 Antworten

Daran ist doch nichts schlimmes? BEsser als Bierernst mit einem Stock im "...." herumlaufen, man darf halt nicht aus den Augen verlieren wann man das innere Kind mal rauslassen kann und wann es unangebracht ist ;)

Erwachsene werden eingeordnet, Männer müssen erfolgreich und selbstbewusst sein, charmant und klug und ihr Leben auf die Reihe kriegen...ihnen werden meist andere Eigenschaften zugeordnet als Frauen.

Dass Männer aber immer ernst und seriös auftreten müssen, nicht mal albern sein dürfen und sich wie ein Kind freuen, das sehe ich nicht so.

Es hat auch mit Grundeinstellung nichts zu tun und ein Mann kann trotzdem seinen Job bestens ausfüllen , wenn er sich mit seinem Kind amüsiert und mit ihm spielt, lacht, sich über seine Neugier freut und wenn sein inneres Kind sich erinnert und quasi mitspielt. Für ein Kind ist so ein Papa wunderbar, einerseits Vorbild, andererseits begibt er sich mühelos auf die Ebene des Kindes.

Vorneweg, das sind eher Ausnahmen, die meisten sind eigentlich seriös und in der Lage sich korrekt zu verhalten, nicht unangenehm aufzufallen und sich so zu geben, wie man es von einem Erwachsenen eigentlich erwartet.

Ich erlebe dennoch etliche Männer in meinem Alter und unter 30 ehrlich gesagt als ziemlich unreife und kindische Trottel mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen. Da muss man sich als mal fremdschämen - das hat nix mit Spieltrieb zu tun oder mit "nicht erwachsen geworden", sondern mit törichtem, infantilem Verhalten ohne Manieren, ohne Anstandsgefühl und ohne sonst was. Das wirkt alles andere als erwachsen - solche Typen haben es entweder niemals gelernt sich angemessen zu benehmen oder gehören sie einem Milieu an, das auf normale Umgangsformen keinen Wert legt. Oder es sind Typen, die sich profilieren müssen und immer im Mittelpunkt stehen wollen bzw. fehlende Stärke mit solchem Gedöns überspielen wollen.

Das andere Thema sind irgendwelche rätzigen Best-Ager-Klemmis, die pünktlich zur "Midlife Crisis" volle Kraft voraus schieben, der Welt nochmal zeigen wollen wo der Hammer hängt und emotional genauso verquer sind wie unreife Teenager, die nicht wissen wo links ist und wo rechts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt darauf an, was du damit meinst.

midlifecrisis66
Fragesteller

Sich wie 14-18 Jährige verhalten ;)

Weil in jedem ein Kind steht und es manchmal einfach Spaß macht. Natürlich muss man immer schauen wann und wie. Solang man da nur Phasen hat wo es passt (in der Freizeit mit den Kumpels), passt alles. In Beruf ist's dann eher deplatziert.