Warum bellt der Hund meiner Freundin der mich eigentlich mag wild an?

5 Antworten

Eines kann ich gleich vorweg schon einmal sagen. Ein Hund reagiert immer anders auf sein Herrchen/Frauchen als bei "fremden" Personen die er nur ab und zu sieht. Es besteht zwischen Hund und Halter eine ganz andere Ebene von Beziehung, dazu gehören auch Eigenheiten des Halters, die der Hund nur bei seinem Halter versteht oder einigermaßen interpretieren kann.

Das heißt aber nicht, dass der Hund damit zurecht kommt, wenn jemand anderes seine Tage hat oder sich in Situationen anders verhält. Möglicherweise weiß der Hund, dass etwas mit dir ist, aber du verhälst dich dabei vielleicht völlig anders als die Halterin. Das könnte den Hund entsprechend verunsichern und zu der Reaktion führen.

Oft bellen Hunde aus Unsicherheit, eine Aggression kommt vor, ist aber keinesfalls üblich und auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn der Hund sich danach beruhigt hat, sehe ich keine "tiefergehenden" Probleme, du solltest vielleicht in der Zeit nicht auf den Hund zugehen und den direkten Kontakt meiden. Einfach aus Sicherheit für dich selbst.

Es kann aber auch einfach sein, dass der Hund mal einen schlechten Tag erwischt hat, das gibts nämlich auch, es hat nicht immer alles einen tieferen Sinn.

Bei einer so kurzen Frage kann dir niemand eine konkrete Antwort geben. An deiner Frage ist einfach zu wenig Fleisch dran. Bei Hunden geht es immer um die Beziehung zueinander. Welche Beziehung hast du zu dem Hund? Wie oft bist du mit ihm zusammen, wie gut kennst du ihn? Du hast geschrieben, dass der Hund dich eigentlich mag. Woran machst du deine Aussage fest? Was unternimmst du mit ihm? Wie nah kommst du ihm und in welcher Situation bellt er dich an?

Honeymoon6969
Fragesteller

Er freut sich normalerweise immer wenn er mich sieht ich streichel ihn immer und rede auch voll oft mit ihm, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag

Wie lange und wie oft hat er denn gebellt ?

Hat er auch geknurrt ?

Vielleicht denkt er auch, dass du die Aufmerksamkeit von seinem Frauchen raubst, und er eifersüchtig ist.

Bist du dem Hund gegenüber ängstlich oder eingeschüchtert ?, das können die angeblich spüren.

Honeymoon6969
Fragesteller

Also Angst hab ich nicht hab mich eigentlich voll gefreut ihn wieder zu sehen, und das war ein langes bellen und knurren, hab sie gefragt wieso er so ist und sie wusste selber nicht die Antwort sie meinte bei ihr ist er sehr sensibel wenn sie ihre Tage hat

er will dir in den hintern beißen ;))))))
ok ne spaß bei seite *schiebt spass zu seite *

vtl hat er angst das du sein frauchen abnimmst oder deine Freundin hat schon mal weh getan Hunde merken das und jz ist er sauer auf dich :O

hunde bellen auch aus überspruddelnder freude...ohne den hund live zu sehn,kann keiner hier beurteilen, warum u.weshalb...um einen hund zu verstehn,muss du den kompletten hund anschauen,körperhaltung,rute,ohren,lefzen,augen,mimikspiel,ect