Warum bekommt man mit einer Zahnspange eine Zahnlücke?

5 Antworten

Weil in diesen Fällen der Kiefer zu eng ist für die bleibenden Zähne. Die Spange weitet den Kiefer, dadurch kommt es zu (vorübergehenden) Zahnlücken.

nach der festen Spange bekommt man meist eine herausnehmbare Korrekturspange für nachts, diese richtet dann die Zähne gerade.

Nur wenn man auch nach Herausnehmen der festen Spange die Behandlung penibel den Vorgaben entsprechend weiter führt, hat am Schluss ein ebenmäßiges lächeln ohne Lücken.

Ja das geht. Entweder ist es gewollt, weil da noch ein Zahn zwischen muss oder weil es nicht anders geht, damit es gleichmäßig wird, denn im Grunde geht es ja um den Kieffer, also der Gesundheit. Im Normalfall werden die Zähne aber durch eine Zahnspange schöner (bei mir zumindest :D). Nuscheln auf keinen Fall, Lispeln hab ich noch nie gesehen. Bei mir war es so, dass wenn sich der Speichel zwischen den Brackits sammelt, und du dann was bestimmtest sprichst mit der Zunge, dass man dann evtl. eine feuchtere Aussprache hat. Aber das hält sich wirklich (!!!) in Grenzen und fällt nicht auf. Mach dir darüber keine Gedanken :)

Schnuckii12
Fragesteller

Oki gut :D Dankeschön :))

Normal sollte man durch die zahnspange bessere zähne bekommen

Schnuckii12
Fragesteller

Ja denke ich eigentlich auch.. Ich kapiere einfach nicht warum sie jetzt eine Zahnlücke bekommen haben. Also ich finde das echt blöd..

Nein, normalerweise bekommt man dadurch keine Zahnlücke.