Frage von BakedPotatoForC, 67

Warum bekommen manche bei der zahnspange Gummis um die brackets und manche einen Draht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 56

Eigentlich solltest du beides bekommen, die Gummis sind dazu da um einerseits den Draht noch mal richtig zu beschäftigen und um die Zähne zu drehen.

Der Draht ist dazu da dass die Zähne zusammen wachsen. Manche bekommen noch Gummis an den Seiten, das wird bei Unter und Überbisse benutzt. 

Antwort
von Tom0601, 41

Hallo,
ohne die Gummis würde der Draht nicht halten und einfach rausfallen, deswegen braucht man beides.

Antwort
von WalterWhite1999, 31

Drahtligaturen sind stabiler als Gummis. Diese oder auch Gummiketten können bei großen Zahnbewegungen schon mal reißen.