Warum bekommen Flüchtlinge Hartz iv?

4 Antworten

Weil Art 1 GG, Art 2 GG und Art. 20 GG keine Ausnahmen vorsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Hartz IV hat nichts damit zu tun dass jemand einzahlt, das wäre Arbeitslosengeld 1. Hartz IV ist nur Grundsicherung. Asylanten erhalten nur Grundleistung und diese ist ca. 1/5 geringer als Hartz IV. Daher ist die Aussage durchgehend falsch.

Grundsätzlich bekommen "Hartz iv" nur Erwerbsfähige = Menschen, die arbeiten können und dürfen.

Eingezahlt haben muß man dazu jedoch nichts. Wie kommst Du auf den hetzerischen Trichter?

Bei H4 muss man ja auch nichts einbezahlt haben, nur bei Alg1. Bei den anderen Alg2 Empfängern haben einige auch noch nie gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung