Warum bekommen Bestandskunden bei der Telekom keine Vorteile wie Neukunden.

13 Antworten

Ist so war so bleibt so.Einzige Möglichkeit die Du hast rechtzeitig kündigen.Bei mir war es immer so das einige tage vorher angerufen haben und mir recht gute Angebote unterbreitet haben.abgesehen davon darf das der Laden oder die erste Hotline eh nicht entscheiden.Bei Verhandlungen wirsd weiter verbunden und die zweite Instanz hat dann recht gute Handhabe wenn dich halten wollen

Bestandskunden sind nicht so interessant, für interene Prozesse sind Neukunden viel interessanter deshalb bekommen sie auch oftmals bessere Tarife oder hohe Boni Zahlungen. Du kannst nur zum Hopper werden und jedes Jahr bei einem anderen Anbieter etwas abgreifen

Dies gilt für so ziemlich alle Unternehmen. Mit Angeboten sollen NEUE Kunden angelockt werden. Die Bestandskunden haben die ja schon, wozu also soll man denen ein Angebot machen? Das ist ja unternehmerisch gesehen Unfug. Solche Unternehmen sind Gewinnorientiert. Also wird für Neukundenwerbung auf einen gewissen Teil des Gewinns verzichtet, dafür hat man aber erstmal sicheres Geld.

Übrigens: Wenn der neue Tarif teurer ist, als der alte, dann machen die Unternehmen natürlich Ausnahmen und m,an darf wechseln, aber wenn es billiger werden soll, dann geht nur kündigen und neu abschließen. Dazu aber das Kleingedruckte lesen. Bei einigen ist man erst nach 6 Monaten wirklich Neukunde, davor wird der vorherige Vertrag wieder aktiviert.

Warum das so gehandhabt wird, habe ich leider bisher auch noch nicht verstanden.

Diese Aktionen (wie aktuell 50% auf alle Smartphones bei Neuverträgen) dienen leider rein der Neukundenaquise.

Das wird bei sämtlichen Anbieter so gehandhabt. Hast du einen laufenden Vertrag bist du bei den meisten Anbietern ja sowieso erst mal für 24 Monate gebunden.

Was für einen Tarif nutzt du aktuell? Wie lange hast du noch Vertragslaufzeit?

Jetzt warte mal in Ruhe ab: die liebe Telekom wird dir ein gutes Angebot machen, aber nur, wenn du kündigst :-) Da du das jetzt gemacht hast und sie dich als Kunden verloren haben, bist du wieder interessant! Das ist bei anderen Versicherungen genau so! Wer die Zeit und die Geduld hat, kann durch Vergleichen der Angebote und häufiges Kündigen eine Menge Geld sparen :-)