Warum bekomme ich polnische Werbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal eine interessante Frage zu der ich eine Fülle eigener Erfahrungen beisteuern kann.

In meinem Fall war es Spanien. Monatelang stellte sich die DVD-Einstellung auf Spanisch. Einfach so. Und am PC hatte ich auch ständig spanische Werbe-Einblendungen. Ich konnte sie anklicken so oft ich wollte, doch sie blieben in spanischer Sprache.

Einige Banner-Einblendungen schienen sich dann auf portugiesische Angebote zu beziehen, was mich natürlich noch mehr verwunderte. Dann endlich, war der Spuk vorbei. Monatelang geschah nichts was mir spanisch vorkam. Bis zu diesem Anruf, den ich besser nicht angenommen hätte. Doch war ich einfach grad' abgelenkt und meldete mich mit meinem vollständigen Namen am Handy. Das war ein fataler Fehler, wie Du Dir vorstellen kannst. Monate später erst hat sich dann alles glücklicherweise aufgeklärt und logisch zusammengefügt. In Spanien lebt meine entfernte Tante, Benita. Sie ist heute 54 Jahre alt und wuchs in Bologna auf. Die Stadt ist u. a. für die Bologna-Prozesse bekannt, wie Dir vielleicht bekannt ist. Seinerzeit ging es um die europaweite Harmonisierung von Studienabschlüssen. Anyway. Tut ja auch nichts zur Sache. Hi, hi, hi. Meine Vermutung ist und das ist die folgende: Ggf. hast auch Du (so wie ich) unbekannte Verwandtschaft im Ausland. Ich vermute stark, sogar in Polen.

Mein Spanisch ist schlecht. Doch spreche ich polnisch ganz gut. Eine andere Tante lebt nämlich dort, Zośka ist ihr Name. Sie lebt in Szczyrk, Das liegt in den Schlesischen Beskiden im Tal der Żylica. Wo stammst Du denn her, Jakobfragt und wie alt bist Du? Warst Du überhaupt schon mal in Polen?

Jakobfragt
Fragesteller

Das kann sogar gut sein!

Ich habe viel Verwandtschaft jedefalls ehemals die in dem Teil Deutschland wohnten, welches heute zu Polen gehört. Evtl kann es sein das da sozusagen noch etwas "übrig" ist. Außerdem habe ich einen osteuropäischen Nachnamen. Ich war auch schon oft mit meinen Eltern dort welche ihre elektonischen Geräte über WLAN dort benutzten. Vlt. hat sich das irgendwie auf den Telekom Router Übertragen.

Danke für deine Antwort !

Hallo Jakob,

es könnte durchaus sein, dass du deine Sprach-Einstellungen auf google.de auf Polnisch eingestellt hast. Prüfe das einfach mal. -> Goolge -> unten rechts auf Einstellungen -> sucheinstellungen -> Sprache...

Dann wieder auf Deutsch stellen. ;-)

Jakobfragt
Fragesteller

Nope das ist es bei mir leider nicht. :C