Warum bekomme ich nur 60fps in Minecraft?

Jaenus  07.01.2022, 11:37

Spielst du im Single player oder auf einem Server?

Vutar
Fragesteller

Single Player

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal unabhängig von der Frage, wie du das scheinbar irgendwo eingestellte FPS-Limit deaktivieren kannst, hast du überhaupt einen Display, der in der Lage ist, mehr als 60 FPS darzustellen?

Wenn nicht, ist eine FPS-Limitierung ohnehin sinnvoll, damit der PC nicht mehr Bilder berechnet, als notwendig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1. Es gibt keine 1060Ti

2. Liegt dann eher an deinem Prozessor und eventuell RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT

Bei Minecraft kommt es mehr auf den Prozessor als auf die Grafikkarte an, was hast du denn da als cpu?

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren
Oklinq  07.01.2022, 11:38

Achja und dachte darauf das vsync in den Einstellungen aus ist

Vutar
Fragesteller
@Oklinq

Zeigt das dann nur so viele FPS an wie der Monitor anzeigen kann?

Vutar
Fragesteller

Ryzen 5 und 16gb ram

Du könntest probieren dir optifine runterzuladen, dadurch hast du meist noch mehr FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vutar
Fragesteller

Habe ich schon aber vielen Dank für den Tipp

Cloudstar002  07.01.2022, 11:49
@Vutar

dann schau Mal ob du vsync an hast. oder dein PC die FPS drosselt (Einstellungen)

V-Sync oder FPS Limiter an!