Warum bekomme ich meinen Mund nicht auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Das einzige was du für diese Herausforderung brauchst ist Selbstbewusstsein...mein Tipp wäre, einfach mal zu probieren die Sachen zu sagen die du denkst...die Leute werden dich wenn du auch mal etwas sagst viel cooler finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich glaube da hilft nur eins: Reden. :) Wenn du nun z.B. auf eine Gruppe zukommst und einfach als erstes "Hi" oder so sagst kannst du ja danach fragen worum es gerade geht. Bestimmt wird dir dann erzählt worüber geredet wird und du kannst das erzählen was dir dazu einfällt. Du kannst doch eig. nichts falsches sagen! Rede einfach mit und dann wird man meistens doch auch mit eingebunden. Es kommt ja auch nicht doof wenn man etwas sagt, doof wird es nur dann wenn man nicht dahinter steht. Wenn also jemand sagen sollte.. ach Gott was könnte den jemand sagen? :D ... Keine Ahnung wenn jemand darüber lachen sollte dann lach mit und es kommt ehrlich rüber. Du kannst ja auch am Anfang nicht viel sagen, Übung macht den Meister! :) Ich hoffe das ich helfen konnte, du musst "einfach" nur über deinen Schatten springen. Liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein. Versuch dies zu Trainieren! Und ja das geht. Such dir 3-5 Positive Eigenschaften und pinn diese an eine Wand die du Täglich siehst. Sei nicht zu selbstkritisch. Denk nicht zuviel darüber nach was andere über dich denken. Denk immer daran du bist Einzigartig und dich gibt es nur einmal. Wenn es Freunde sind ist es egal was du sagst. Es gibt viele Möglichkeiten dies zu Traineren. Bestimmt findest du im Internet auch einige andere Hilfreichere Tipps :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich garnicht viele Freunde und die ich habe sind mi r wichtig und mag ich auch.

Mir fällt es echt schwer. Zu den Themen kann ich meistens nicht mitreden, machnmal weiß ich aber auch nicht was oder wie... bin ja auch ein bisschen schüchtern.
Irgendwie kommt der Kontakt schwer zu stande...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeezNuts
11.01.2016, 18:04

Über was reden die denn? Und wenn du nichts dazu weißt dann lass es dir erklären von ihnen damit du auch was dazu weißt. Und du kannst ja auch einfach ein thema anfangen wie zum beispiel über irgend ein spiel das du grade zockst oder über füßball und wenn davon nichts zutrifft dann überleg dir was du magst und öfters machst und dann laber irgend nen dreck darüber und es wird ein gespräch entstehen. Und irgendwann wird es eh einene unbewussten themawechsel geben und ich glaube nicht das GANZE ZEIT irgendwelche themen kommen zu denen du nichts weißt, das wird schon laber einfach los

0
Kommentar von PeezNuts
11.01.2016, 18:12

Und wenn das sie nicht interessiert dann mach dich einfach ein bisschen schlau über ihre themen oder wenn sie ZUM BEISPIEL über star wars reden dann zieh dir einfach dir filme rein bauch wenns dich nicht interssiert dann kannst du wenigstens "dazu gehören". Und wenn dich das thema garnicht interessiert und sie sich aber auch garnicht für deine themen interessieren dann tut es mir leid aber dann sind es keine richtigen freunde. Dann würd ich vorschlagen einfach neue zu suchen, und glaub mir das geht nicht so schwer, ich hab das auch geschafft indem ich einfach mal mit anderen geredet habe oder mich neben andere hingesetzt habe und dann habe ich einfach mit den den ich nett finde was gemacht, fertig.

0

Ist diese Angst berechtigt, dass das doof sein könnte, was du sagst? Dir reist doch keiner den Kopf ab, nur weil du etwas unpassendes sagst. Deshalb kannst du ruhig etwas sagen, du hast ja keine schwerwiegenden Folgen zu erwarten, wenn du was Doffes sagst.

Und außerdem, du bist wahrscheinlich der Einzige, der dein Gesagtes blöd finden könnten. Die anderen machen sich darüber gar keinen Köpf.

Ich wünsche dir viel Mut!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es daran, dass die sich über Themen unterhalten, wo du einfach nicht mitreden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
11.01.2016, 14:30

Das kommt auch mal vor, aber auch allgemeine oder dies und das.

Ich würde mal gerne mitreden, dabei sein. Oft daneben zu stehe und nur ein bisschen zu lachen ist sehr trist.
Wenn ich mal was schreibe, kommt manchmal auch keine reaktion wie bei anderen.

Was wenn man mich nicht ernst nimmt?
Ich möchte dabei sein, dazu gehören...

0