Warum bekomme ich bei Steam nur 2 MB/s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung: Steam gibt mit Defaulteinstellungen die Downloadrate in MegaBYTE (MB/s) an, nicht in MegaBIT (Mbit/s). 2 MB/s entsprechen 16 Mbit/s.

Magst du verraten, welche Bandbreite du denn normalerweise hast?
Auch würde ein Speedtest eventuell mal helfen, um zu schauen ob das Problem wirklich bei Steam liegt.

mike1074
Fragesteller

Ansonsten habe ich so ca. 25 MB/s.

Die Steam-Server sind halt nicht die Schnellsten....sowas hängt ja nicht nur von deiner Leitung ab.

J0T4T4  27.11.2019, 13:31

Ich bekomme aber trotzdem meine 15MB/s. Die Steam-Server sollten nicht das Problem sein.

Orothred23  27.11.2019, 13:31
@J0T4T4

Na, was jetzt? Oben schreibst du, du kriegst nur 2MB/s....

Orothred23  27.11.2019, 13:34
@J0T4T4

Was müssen eure Profilbilder so ähnlich aussehen? :D

mike1074
Fragesteller
@J0T4T4

Meinst du es bringt was, mal auf München umzuschalten? Würde auch näher liegen. Aber viele sagen immer, Frankfurt wäre am besten.

J0T4T4  27.11.2019, 14:14
@mike1074

Ich glaube nicht, dass das in dem Bereich groß etwas ändern würde. Wie genau bist du mit dem Internet verbunden, was müsstest du eigentlich haben?

mike1074
Fragesteller
@J0T4T4

Also ansonsten komme ich so auf ca. 25 MB/s