Warum beherrscht Mewtwo die Mega Enwicklung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich weil Fanservice

Einige Mega-Steine entstanden als Steine den Strahlen der Ultimativen Waffe/Yveltal's Kraft ausgesetzt waren, durch die sie mit Lebenskraft durchtränkt wurden . Andere Megasteine hingegen sind Meteoriten die Energie der Welt in sich aufgesaugt haben. Aus ORAS wissen wir zudem das die Unendlichkeitsenergie der Pokéon bei der Megaentwicklung eine Rolle spielt, die Energie eines Mega-Steins resoniert also irgendwie mit der Unendlichkeitsenergie des Pokémon.

Nun können die Frequenzen von Stein und Pokémon entweder zufällig resonieren oder die Frequenz wurde von den beendeten Leben als die Ultimative Waffe gefeuert wurde beeinflusst so das Stein und Pokémon ähnlich sind.

Mewtu wurde aus DNA von Mew erschaffen, aber die Probe reichte nicht aus um es vollständig zu erschaffen. Deshalb wurde Mew's DNA mit der eines Menschen (Pyro um genau zu sein) vermischt, Mewtu's Unendlichkeitsenergie ist also die Kombination aus der von Mew(=allen Pokémon) und eines Menschen.

Als die Ultimative Waffe benutzt wurde, starben sowohl Pokémon als auch Menschen. Floss ihre Energie in dieselben Steine hätten sie also eine ähnliche Konstellation wie sie Mewtu ist: Eine Mischung aus der Energie der Menschen und aller anderen Pokémon.

Taschengelddieb
Fragesteller

Macht irgendwie Sinn danke😅

Statt in Frage zu stellen, warum ein künstlich erschaffenes Pokemon zur Megaentwicklung fähig ist, würde ich mir eher die Frage stellen, warum Glurak als einziges nicht legendäres, nicht künstlich erschaffenes Pokemon zu 2 Megaentwicklungen fähig ist. Antwort ist vermutlich, weil beide, Mewtu und Glurak die ewigen Fan-Lieblinge sind und man sicherstellen wollte, dass jeder Fan seinen Favoriten bekommt. So finde ich von Glural zB die Y-Form besser und bei Mewtu die X-Form. Eigentlich frage ich mich sogar, was man sich bei Mewtu bei der Y-Form gedacht hat. Das Viech sieht so seltsam aus, dass es Mewtu eigentlich nicht mal ähnlich sieht und gut und gerne als komplett neues Pokemon hätte durchgehen können.

Ich hoffe andere können da bessere Antworten geben, aber ich denke dass keinen biologischen Grund oder so.
Die Mega Entwicklung wurde später einfach eingeführt. Mewtwo ist das letzte Legendäre (mehr oder weniger) dass man in Pokémon X und Y fangen, ihm eine bzw zwei Mega Entwicklungen zu geben war eine Überraschung.

Es gibt Pokémon bei denen eine passen könnte. Libelldra wäre zB eins. Wieso hats keins? Denen, die für die Designs zuständig sind, ist nichts eingefallen (habe leider keine Quelle)

Reine Beliebtheit bzw der Kanto Fetish Gamefreak.

Es gibt keinen offiziellen Grund, warum nur manche Pokemon eine bzw zwei Megaentwicklungen haben.