Warum behandelt mein Mann mich auf einmal so mies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erstmal mein Beileid für deine Schwiegermutter..

beziehungsratschläge sind gefährlich, jeder Rat kann der richtige oder falsche sein, es ist halt situationsbedingt, das er frustriert und trauert durch den Verlust seiner Mutter kann man ja verstehen, aber das er seine frust an Dir auslässt ist nicht okay!
also ich würde mir einen ruhigen Moment aussuchen, da wo er ganz gelassen und entspannt wirkt , dann nochmal versuchen auf das Thema einzugehen, wenn das auch nicht klappt, würde ich ihm einen Brief schreiben wie ich mich fühle, schließlich würde ich an seiner trauer teilhaben wollen, zu zweit halbiert sich die Last finde ich.. nur Gemeinsam ist man stark

hoffe das sich das langsam legt und du zur ruhe kommst..

lg Beti

Janna2020
Fragesteller

Es stimmt, der Verlust einer Mutter ist besonders schmerzlich. Es geht eine Mutter und ein Kind (egal wie alt) bleibt zurück.

Aber mein Verständnis hat Grenzen und die werden bei Weitem überschritten, wenn man den Verlust eines geliebten Menschen in der Form verarbeitet, indem man einen ebenfalls nahestehenden Menschen permanent verletzt.

Zumal er mich jetzt genau so mies behandelt, wie sein Vater die Mutter behandelt hat und was wir immer absolut daneben fanden.

Beti76  27.12.2020, 10:40
@Janna2020

Ebend das er quasi die Eigenschaften seines vaters übernommen hat geht gar nicht!!

in diesem fall geht es nicht nur um dich sonder auch um die Kidis!!

Hi

Ich glaube er muss es verarbeiten da sie sich sehr nahe standen ist es auch ein schock. Ich würde noch kurze Zeit abwarten so 1 woche und wenn es nicht besser ist stell ihn zur Rede und sag dass du so nicht behandelt werden möchtes dass du aber verstehest dass er traurig ist

Hoffe ich konnte helfen

LG

Du solltest mit ihm darüber reden. Offensichtlich ist ihm nicht bewusst, wie sein Verhalten bei Dir ankommt.

Wenn er dauernd wegläuft, mache einen Termin mit ihm aus (Frage ihn, wann er Zeit hat für ein ausführliches Gespräch.). Wenn er verletzend wird, solltest Du ihm jedes mal sachlich sagen, dass Du einen Ton, etc. als verletzend empfindest.

Janna2020
Fragesteller

Ich habe es ihm oft gesagt, wie sehr es mich verletzt. Er ignoriert es einfach und macht weiter.

Vielleicht zu einem Therapeuten gehen, ist vielleicht etwas, dass er Mental noch nicht ganz verarbeitet hat. Vielleicht noch jemand aus seiner Familie, der dir dabei hilft über diese Sache zu sprechen.