Warum, befinden sich gerade in Süd-/Südostasien so viele Abwrackwerften?

3 Antworten

Hallo Eliyx,

es ist durchaus ein hoher technischer Standard für die Weiterverwertung der Stoffe da und andererseits billige Arbeiter, die sich auf diese Drecksjobs einlassen müssen.

Ausreichend und billige Arbeitskräfte vorhanden, was auf Abwrackbetrieben unbedingt vorhanden sein muss. Zusätzlich befinden sich in der Zone die meisten und größten Werften der Welt mit den nötigen Verhüttungsbetrieben.