Warum bearbeitet iPhone die Bilder automatisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Handynutzer das so wollen. Die meisten wollen fertige, eindrucksvolle Fotos direkt aus dem Handy.

Bei richtigen Kameras muss man das manuell machen, weil die Fotos sonst meistens nach nichts aussehen. Deshalb sieht man hier immer wieder Fragen von verzweifelten Leuten, die sich für 2000€ eine Kamera gekauft haben und jetzt traurig sind, dass die Bilder nicht so gut aussehen wie vom Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Ist bei samsung genauso

Ist bei allen neuen Handys so

hat mein a54 auch

Das wäre mir noch nicht aufgefallen, ich muss da immer den Zauberstab verwenden.