Warum bauen die in den USA immer noch Holzhäuser ohne Keller, dass diese dann Einstürzen braucht es kein F5 Tornado, da reicht ein laues Lüftchen?

5 Antworten

hmm, vllt Tradition, vllt auch weil sie häufig eine 'billig' Mentalität haben!

Umgekehrt ist eine Qualität, die hier üblich ist, häufig auch überproportional teuer!

Weil es deutlich günstiger ist un schneler geht. So kann sich eine Familie mit eine Duchschnitts Einkommen ein großes Haus leisten. Aber ganz so nachaltig gedacht ist das natürlich nicht. Aber die meisten wollen dann lieber ein großes Haus. Deshalb, haben so viele Menshcen in Amerika auch Bunker unter ihrem Haus. es ist günstiger einen kleine sicheren Bunker, als ein sicheres Haus zu bauen.

Leichtbau ist schnell und billig.

Land ist reichlich und günstiger, also kann man leichter ein ausladendes Haus mit ebenerdigem Lager, Doppel- und Dreifachgarage und Schuppen im Garten bauen.

Energie ist günstig, der Kosten- und Regulariendruck nach guter Isolierung ist viel geringer.

Zuletzt sind die Nebenkosten des Hauskaufs gering, und die Menschen kaufen sich nicht "das" Haus fürs Leben, sondern kaufen und verkaufen Häuser regelmäßig nach Bedarf, statt zu mieten.

Du weißt schon, wie teuer so ein Kellerausbau ist, oder?

Da verdoppeln sich die Kosten für den Hausbau, mindestens.

Und die Reichsten der Gesellschaft ziehen sicher nicht raus in die Einöde um ein Holzhaus mit Keller bauen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die nicht die Geschichte von den 3 kleinen Schweinchen kennen. Zumindest bauen sie keine Hütten aus Stroh.