Welche Fluglizenz braucht man um zum Beispiel einen Learjet von hier in die USA zu fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein gültiges PPL gem. JAR-FCL 1 und ein gültiges Typerating/IR auf den Flieger müsste reichen. Und natürlich ein gültiges Medical.

Nur Paxe mitnehmen darfst Du dann nicht. Das war mal die Info vom LBA. Da könntest Du auch anrufen 0531-2355-0, 9-12 Uhr.

Mindestens: PPL-A EASA Part FCL + BZF 1 + MER + HPA, wenn du nach IFR fliegen willst noch AZF + IR

müsste reichen