Warum automatisch "uncool" wenn man keine Freundin hat?

11 Antworten

Sie haben Nichts Anderes zu tun,als sich um Andere Gedanken zu machen und ihrer Meinung nach ist es wohl komisch,wenn da jemand mit 17 noch nie die Erfahrung gemacht hat. Wobei ist Jedem selbst überlassen,finde ich. Klar da ist die Erwartungshaltung der Gesellschaft,der man vielleicht entsprechen will,aber man muss es nicht. Diese Erwartung würde irgendwann,wie ein Gerücht verbreitet. Genauso wie Alle Menschen “angeblich“ nur noch auf ein und dasselbe Ideal stehen würden. Was ja nicht so ist. Und Andere versuchen dem zu entsprechen,jetzt mal so klischeehaft gesehen. Zweifel sind normal. Man kann daran sehen,dass man entweder etwas ändern sollte,muss oder einsehen,dass es nicht so wichtig ist oder momentan nicht (?) Das ist deine Entscheidung. Lg

User0106
Fragesteller

Aber ist das denn wirklich so seltsam? Wenn so viele der Meinung sind muss da ja was dran sein.

Rebellionn  14.11.2016, 21:53

Wenn es für dich schlimm ist,dann ist es für Dich schlimm. Auch wenn die ganze Welt bspw sagt,dass deine Mutter Dich hasst,deine Mutter aber dran glaubt,dass du weißt,dass sie Dich liebt..würdest Du der ganzen Welt glauben,anstatt deiner Mutter ? (kommt natürlich drauf an,was man für eine Mutter hat,aber in den meisten Fällen Eine,die Einen liebt,von ganzem Herzen) Ist zwar ein schnulziges Beispiel,aber so in der Art denke ich da drüber. Wie gesagt. Du entscheidest darüber,was du tust.

User0106
Fragesteller

Ok verstehe deinen Standpunkt danke.

Diese Leute finden es lustig sich ihrer Menschlichen Schwäche hinzugeben.Ohne Freundin ist man besser dran,das verstehen die aber nicht.Weil diese Leute sich verzweifelt an etwas Klammern wo Sie denken es wäre gut.Das sind die austauschbarsten Menschen der Welt,ohne Wert.

Wahrscheinlich antworten das hier viele, aber ich finde Jungs/junge Männer ohne (viel) Erfahrung gleich ein ganzes Stück interessanter. Sie wirken vernünftiger auf mich und nicht so "schnell zu haben". Es kommt gleich so rüber, als ob sie junge Frauen mehr wertschätzen und darum auf die "richtige" warten.
Die meisten Mädchen kichern dann nur, weil sie das kaum kennen (leider) und dann gleich interessiert sind. Meistens kommen dann solche Gedanken hoch wie "ich werde die erste sein, in die er sich verliebt"
Du zählst als Exot :)

User0106
Fragesteller

Exot muss nicht gleich gut sein ne ^^ Nein aber ich habe das Gefühl die Fehlende Erfahrung schreckt ab.

SeineTochter  14.11.2016, 21:54
@User0106

Glaube mir. Nur in sehr wenigen Fällen schreckt es ab. Was vielleicht abschrecken könnte ist der Gedanke, warum du bis jetzt noch keine Erfahrungen hast.

User0106
Fragesteller

Ja das meine ich ja damit. Angenommen das Erscheinungsbild usw. Stimmen aber dann kommt die Frage auf warum war er bis jetzt Single? Dann denken die vielleicht ich bin ein Psycho oder sonst was :D

SeineTochter  14.11.2016, 22:02
@User0106

Ja der Gedanke kommt tatsächlich gleich als erstes hoch, aber ich weiß ja nicht, ob du eher extro- oder introvertiert bist.

User0106
Fragesteller

Ist relativ ausgeglichen. Bin schon ganz gerne mal für mich aber kann auch anders sein.

SeineTochter  14.11.2016, 22:21
@User0106

Das ist Super :) Ich frage mich grad ehrlich auch, ob es eher am Aussehen liegt oder was anderes. Jeden falls ist es nicht "uncool"

User0106
Fragesteller

Am aussehen denke ich mal nicht. Ich bekam schon öfters Komplimente, ob die einfach nur aus Nettigkeit waren keine Ahnung ^^ Bin nur recht schmal für meine Größe, was aber laut den Antworten auf meine Frage dazu hier auf der Plattform, nicht das Problem sein kann

User0106
Fragesteller

Naja ich bin knapp 1,89 groß und obwohl ich sportlich bin sieht man es nicht, da ich absolut keine Breiten Schultern habe.

User0106
Fragesteller

Hat mir niemand gesagt. Höchstens indirekt von manchen Mädels. Aber Sowas sieht man doch wohl selber :D

SeineTochter  14.11.2016, 22:45
@User0106

Eben nicht. Mädchen sehen mehr "Männlichkeit" als Jungs selber, und haben ein anderes Verständnis davon. So wie Jungs manche Brüste schon sehr groß finden, haben manche Mädchen schon Komplexe, weil sie ja "so klein" sind.

User0106
Fragesteller

Also stimmt es wenn Mädchen mir das sagen ja erst recht?

SeineTochter  14.11.2016, 22:47
@User0106

Hach.. Mädchen sind sehr kompliziert :D Muss nicht sein, Dazu muss man das Mädchen etwas besser kennen. Kann man jetzt nicht pauschal sagen. Aber Mädchen sagen generell weniger etwas, wenn es um "Männlichkeit" der Jungs geht, weil sie zu empfindlich sind. Sie haben Angst, die Jungs zu verletzen

User0106
Fragesteller

Okay das wahr mir klar :D Ja macht dann aber doch keinen Sinn oder? Wenn sie Angst hätten dann würden sie es mir ja nicht sagen oder?

Das verstehe ich genauso wenig wie du.
Ich habe meine Freundin auch erst mit 17 kennengelernt, weil ich immer lieber auf die Richtige gewartet habe, als eine bedeutungslose "Beziehung" nach der anderen zu führen.
Lass dir aber sagen, dass ich jetzt Derjenige mit einer Freundin, keiner Ex und keinen Problemen bin.
Für eine Beziehung gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Es ist dann richtig, wenn du dir sicher bist.
Allerdings gibt es einen richtigen Zeitpunkt für Zweckbeziehungen um cool zu sein, etc.
Nämlich keinen.

User0106
Fragesteller

Na dann ^^ Das Problem ist ich war mir schon sicher aber anscheinend ja zu Unrecht

Zyares  15.11.2016, 23:07

Hm? Sicher über was genau?

User0106
Fragesteller
@Zyares

Ja das es eigentlich klappen müsste und das Interesse von beiden Seiten besteht

So blöd es klingt. Du kannst im Prinzip gar nichts dagegen unternehmen. Höchstens die, die das machen zur Rede stellen aber mehr geht leider nicht. Das ist natürlich nicht schlimm mit 17 keine/n FreundIn zu haben. Es lachen eh immer welche über irgendwas also vergiss sie einfach. Versuch mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und dann ist dir das mit der Zeit auch egal was andere über dich denken

User0106
Fragesteller

Ja ich bin ziemlich selbstbewusst aber wenn selbst die Eltern und groß Eltern damit ankommen ist das echt nicht so geil.

Anonymvl15  14.11.2016, 21:51
@User0106

Ja das glaub ich dir aber ich find das gut dass du wartest. Ich hasse diese Menschen die glauben sie sind cool und suchen sich dann 100 Freundinnen...... am besten noch auf ein mal ..... ich kenn solche und finde es jedes Mal zum kotzen wenn sie mit einer neuen daher kommen obwohl sie vor ein paar Tagen noch eine andere hatten

User0106
Fragesteller

Ja nur bei mir ist es unfreiwillig.