Frage von User0106, 242

Warum automatisch "uncool" wenn man keine Freundin hat?

Mir ist das schon oft aufgefallen und mir passiert es selber, dass sich oft drüber lustig gemacht wird wenn man im späten Jugendlichen alter keine Freundin hat bzw. Hatte. Ich bin jetzt 17 und hatte nie eine Beziehung und meinen Freunden und Klassenkameraden fällt das schon auf. Mit 17 ist man ja schon eher ein Spätzünder das weiß ich, aber eigentlich ist es ja meine Sache und mich nervt es wenn da jeder drüber lacht, selbst wenn es nicht böse gemeint ist. Vorallem bei den Mädels ist das so, da ist man dann automatisch der unerfahrene Milchbubi der keine abbekommt und das kränkt mich.

Ist das wirklich so schlimm? Ich persönlich finde es selbst meistens ziemlich blöd das es nicht klappt, aber wenn es nicht passt passt es halt nicht.

Also was könnte ich dagegen unternehmen und vorallem wieso macht das jeder?

Danke für alle Antworten!

Antwort
von Inquisitivus, 36

Hallo,

für eine Beziehung ist es nie zu spät, daher ist deine Aussage mit dem Spätzünder schonmal blödsinnig! ;)

Du hast aber Recht wenn Du sagst das es keinen was angehen sollte. Das tut es aber, denn Du entfernst dich schlichtweg den gesellschaftlichen Idealen oder auch den Idealen der Jugend.

Was dich allerdings nicht beeinflussen sollte, sondern dir zeigt das Du so mit dir umgehst wie Du es für richtig hällst. Das drückt passiv Selbstbewusstsein und Intelligenz aus.

Es sollte dich nicht kränken das solche Mädchen nichts von dir wollen, sondern dich freuen, denn wer will eine die nur darauf abschielt von dir gef. zu werden? manche wollen auch einfahcn ur Angeben das sie einen Typen haben!

Du bist der Typ Mann / Junge der sich eben die Zeit lässt die Richtige kennen zu lernen und diese ernsthaft und mit gutem Gewissen zu lieben.

Was willst Du wo gegen unternehmen? Die eingebildeten Fantasien deiner Kammeraden beeinflussen? das ist nicht machbar!

Ich an deiner Stelle würde stolz darauf sein "einzigartig" zu sein, denn die richtigen und intellegenten Frauen wollen einen einzigartigen Mann, keine 0815 Nummer!

Sei Selbstbewusst und stolz auf da was dich ausmacht, viel Erfolg in der Schule und Spass am Leben! :)

Kommentar von User0106 ,

Hab das Gefühl es gibt keine Vernünftigen mehr die nich vergeben sind. Danke aber für die ausführliche Antwort

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey, Du bist ja die negativität in Person o.o wenn das so wäre, dann hätte ich meine auch noch lange nicht gefunden (erste Beziehung seit ich 18 war, hältt seit 4 Jahren!)

Also nicxht aufgeben, wenn Du der bist , der Du sein möchtest, dann schaffst Du auch eine Familie Bruder! :)

Wenn DU sorgen hast oder Rat brauchst wie man mit Frauen umgeht, dann schreib michhier an, habe viel Erfahrung! :)

Kommentar von User0106 ,

Dann mache ich das mal danke!

Kommentar von Inquisitivus ,

Kopf hoch, sei ein Mann und keine Depribeule die im Boden versinkt nur weil andere neidisch sind!

Kommentar von User0106 ,

Wieso neidisch :D

Kommentar von Inquisitivus ,

Na denkst Du die können  stolz drauf sich von jeder dahergelaufenen N. gef. zu werden? Nein Mann, wenn die wirklich was auf dem Kasten hätten, dann würden sie klug sein und niemals so handeln und denken! Ausserdem haben die keine Ahnung was eine richtig tolle Frau für Männer will! Solche wie dich, die wissen was sie wollen, welche wie dich die sich nicht anpassen müssen um selbstbewusst zu sein!

Kommentar von User0106 ,

Niemand sagt das die eine nach der anderen abschleppen. Es geht halt einfach darum, dass sie mal hatten und ich nicht. Das wollen die meisten Frauen aber scheinbar nicht.

Kommentar von Inquisitivus ,

Eben, sie hatten mal, Du wartest wenigstens auf die richtige, die Du lange haben wirst!

Das stimmt nicht, es mag dir nur so vor kommen, weil die meisten Frauen in deiner Umgebung eben unreif für sowas sind.

Kommentar von User0106 ,

Zumindest auf mein Alter trifft das doch zu

Kommentar von Inquisitivus ,

Wie gesagt, es ist deine Beurteilung, keine statistische Analyse. ich sage dir nur das Du jede menge Zeit hast um für dich das beste aus dem Gegebenen zu finden.

Antwort
von Rebellionn, 52

Sie haben Nichts Anderes zu tun,als sich um Andere Gedanken zu machen und ihrer Meinung nach ist es wohl komisch,wenn da jemand mit 17 noch nie die Erfahrung gemacht hat. Wobei ist Jedem selbst überlassen,finde ich. Klar da ist die Erwartungshaltung der Gesellschaft,der man vielleicht entsprechen will,aber man muss es nicht. Diese Erwartung würde irgendwann,wie ein Gerücht verbreitet. Genauso wie Alle Menschen “angeblich“ nur noch auf ein und dasselbe Ideal stehen würden. Was ja nicht so ist. Und Andere versuchen dem zu entsprechen,jetzt mal so klischeehaft gesehen. Zweifel sind normal. Man kann daran sehen,dass man entweder etwas ändern sollte,muss oder einsehen,dass es nicht so wichtig ist oder momentan nicht (?) Das ist deine Entscheidung. Lg

Kommentar von User0106 ,

Aber ist das denn wirklich so seltsam? Wenn so viele der Meinung sind muss da ja was dran sein.

Kommentar von Rebellionn ,

Wenn es für dich schlimm ist,dann ist es für Dich schlimm. Auch wenn die ganze Welt bspw sagt,dass deine Mutter Dich hasst,deine Mutter aber dran glaubt,dass du weißt,dass sie Dich liebt..würdest Du der ganzen Welt glauben,anstatt deiner Mutter ? (kommt natürlich drauf an,was man für eine Mutter hat,aber in den meisten Fällen Eine,die Einen liebt,von ganzem Herzen) Ist zwar ein schnulziges Beispiel,aber so in der Art denke ich da drüber. Wie gesagt. Du entscheidest darüber,was du tust.

Kommentar von User0106 ,

Ok verstehe deinen Standpunkt danke.

Antwort
von Anonymvl15, 43

So blöd es klingt. Du kannst im Prinzip gar nichts dagegen unternehmen. Höchstens die, die das machen zur Rede stellen aber mehr geht leider nicht. Das ist natürlich nicht schlimm mit 17 keine/n FreundIn zu haben. Es lachen eh immer welche über irgendwas also vergiss sie einfach. Versuch mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und dann ist dir das mit der Zeit auch egal was andere über dich denken 

Kommentar von User0106 ,

Ja ich bin ziemlich selbstbewusst aber wenn selbst die Eltern und groß Eltern damit ankommen ist das echt nicht so geil.

Kommentar von Anonymvl15 ,

Ja das glaub ich dir aber ich find das gut dass du wartest. Ich hasse diese Menschen die glauben sie sind cool und suchen sich dann 100 Freundinnen...... am besten noch auf ein mal ..... ich kenn solche und finde es jedes Mal zum kotzen wenn sie mit einer neuen daher kommen obwohl sie vor ein paar Tagen noch eine andere hatten 

Kommentar von User0106 ,

Ja nur bei mir ist es unfreiwillig.

Antwort
von penguin999, 7

Hallo.. ja ich weiss ich bin spät dran aber ich wollte unbedingt meinen senf dazugeben😂😁
Also ich kann dich KOMPLETT verstehen... nur ben andersherum☺
Ich bin ein Mädchen und 16 und kenne das nur zu gut.😕 Ständig kann man ishc nahören was für ein Spätzünder man nich sei. Auf der einen seite wollen viele jungs ein mädcheb mit erfahrung (aich im sexuellen bereich) aber auf der anderen werden mädels mit zu viel erfahrung sofort als sch'ampen abgestempelt😣... da soll noch einer wissn was man tun soll?

Naja jedenfalls gib die hoffnung nicht aufu nd hey.. wir sind fast gleich alt also sind wir schon 2 die genau dasselbe problem haben.. da gibts sicher noch 100.000 abdere leute da draußen... und ein gesichtsomelett wirste ja wohl kaum sein, oder😉?

Also gib die hoffnung nicht auf.. .wir finden beide den/die richtige/n... nur ebn später als andere☺

Viel glück dir noch☺

Kommentar von User0106 ,

Wer weiß? :D.

Antwort
von Zyares, 16

Das verstehe ich genauso wenig wie du.
Ich habe meine Freundin auch erst mit 17 kennengelernt, weil ich immer lieber auf die Richtige gewartet habe, als eine bedeutungslose "Beziehung" nach der anderen zu führen.
Lass dir aber sagen, dass ich jetzt Derjenige mit einer Freundin, keiner Ex und keinen Problemen bin.
Für eine Beziehung gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Es ist dann richtig, wenn du dir sicher bist.
Allerdings gibt es einen richtigen Zeitpunkt für Zweckbeziehungen um cool zu sein, etc.
Nämlich keinen.

Kommentar von User0106 ,

Na dann ^^ Das Problem ist ich war mir schon sicher aber anscheinend ja zu Unrecht

Kommentar von Zyares ,

Hm? Sicher über was genau?

Kommentar von User0106 ,

Ja das es eigentlich klappen müsste und das Interesse von beiden Seiten besteht 

Antwort
von kxchelpxchel, 16

Ich als Mädchen glaube dass Mädels die sich drüber lustig machen sowieso zu unreif für dich sind. Es ist gut dass du erst eine Beziehung willst wenn dann auch alles stimmt. Grade Mädchen und Jungs die mit 11-14 schon viele Beziehungen haben und sich so erwachsen fühlen sind meistens genau das Gegenteil. Und wenn dann ein Mädchen kommt das dich zu schätzen weiß würde sie sich bestimmt freuen dass du vor ihr nicht schon hundert hattest...
Also Stör dich nicht dran was die für Mist reden und lass dich erst auf eine Beziehung ein wenn du wirklich bereit bist und es sich richtig anfühlt :)

Kommentar von User0106 ,

Manchmal fühlt es sich richtig an, zumindest für mich :D Der Gegenpart sieht das dann meistens anders

Kommentar von kxchelpxchel ,

Irgendwann hat jeder Glück :)
Davon bin ich inzwischen überzeugt...

Kommentar von User0106 ,

Ich denke auch. Irgendwann muss es ja klappen

Antwort
von unicorn009, 36

Ich würde es einfach ignorieren es ist besser keine Freundin zu haben anstatt 1000 falsch Beziehungen gehabt zu haben.

Kommentar von User0106 ,

Finde ich auch aber das sieht wohl jeder anders.

Kommentar von unicorn009 ,

ja die Jugend von heute.... xD

Kommentar von User0106 ,

Schlimm was? :D

Kommentar von unicorn009 ,

hahah manchmal richtig lustig zu zuschauen 

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

haha, siehe unten (bzw. oben) ;D

Antwort
von BaerVonNebenan, 15

Die Mode (bzw. was "cool" ist) wird eigentlich immer dadurch definiert, was schwierig zu erreichen ist. Und das gemeinse Dasein ist nuneimal einiges schwieriger zu erreichen als das Singeldasein. Mach dir aber keinen Kopf, es ist nie zu spät. Die Beziehungen mit 17 sind meisten eh noch nicht vergleichbar mit wahrhaftigen beziehungen. Darüberstehen, glücklich sein und Offenheit behalten. Selbstbewusstsein ist nämlich ziemlich cool ;-)

Kommentar von User0106 ,

Dann deprimiert es aber trotzdem es nicht zu packen, selbst wenn man es versucht

Kommentar von BaerVonNebenan ,

Wenn du nur eine Freundin haben willst - der Freundin wegen, wird es nicht klappen. Leider. Ich empfehle dir einfach, die Augen offen zu haben. Es klingt blöd, aber wenn die Mädchen wissen, dass sie dich einfach haben können, ist es nicht so interessant. D.h. nicht, dass du dich wie ein "Matcho" auffürhen sollst. Im Gegenteil. Achte einfach auf folgende Punkte:

  • Liebe kann man nicht erzwingen - lass sie zu dir kommen!
  • Sei selbstbewusst.
  • Dafür lohnt es sich, zB. regelmässig Liegestützen zu machen, Sportlich zu betätigen, ... (Gesundheit + Aussehen + Selbstwertgefühl verbessern sich)
  • Such dir Hobbys, falls du noch keine / wenige hast. Auch auf WhatsApp musst du nicht sofort antworten. Du solltest beschäftigt wirken, nicht aber desinteressiert.. Leute, welche auch nebenbei noch ein Leben haben, wirken attraktiver.
  • Lass dich nich ausnuztzen: Faustregel -> Mach für ein Mädchen (am Anfang) nichts, was du für deine (männlichen) Freunde nicht auch machen würdest. Höflich, aber nicht übermotiviert.
  • Bei mehr Interesse kann ich auch ein bischen gerodneter das Ganze aufbauen oder in einem persönlichem Gespräch helfen-
Kommentar von User0106 ,

Würde ich gerne umsetzten, aber sportlich betätige ich mich bereits, auf WhatsApp kann ich mit dem zurück schreiben nicht warten weil mir kein Mensch schreibt ^^ aber danke für die ausführliche Antwort

Kommentar von BaerVonNebenan ,

Nunja, vielleicht findest du ja jemand, der mit dir quatschen möchte (du brauchst natürlich spannende Themen). Oder sonst kannst du an anderen Orten leute kennenlernen. Je mehr du machst, umso höher deine Chancen auf neue Bekanntschaften.

Generell gibt es online viele kostenlose Seiten, welche sich mit solchen Themen beschäftigen. Einfach vorsichtig sein, im Internet kann jeder alles reinschreiben!

Kommentar von User0106 ,

Klar stimmt danke

Antwort
von SeineTochter, 25

Wahrscheinlich antworten das hier viele, aber ich finde Jungs/junge Männer ohne (viel) Erfahrung gleich ein ganzes Stück interessanter. Sie wirken vernünftiger auf mich und nicht so "schnell zu haben". Es kommt gleich so rüber, als ob sie junge Frauen mehr wertschätzen und darum auf die "richtige" warten. 
Die meisten Mädchen kichern dann nur, weil sie das kaum kennen (leider) und dann gleich interessiert sind. Meistens kommen dann solche Gedanken hoch wie "ich werde die erste sein, in die er sich verliebt"
Du zählst als Exot :)

Kommentar von User0106 ,

Exot muss nicht gleich gut sein ne ^^ Nein aber ich habe das Gefühl die Fehlende Erfahrung schreckt ab.

Kommentar von SeineTochter ,

Glaube mir. Nur in sehr wenigen Fällen schreckt es ab. Was vielleicht abschrecken könnte ist der Gedanke, warum du bis jetzt noch keine Erfahrungen hast.

Kommentar von User0106 ,

Ja das meine ich ja damit. Angenommen das Erscheinungsbild usw. Stimmen aber dann kommt die Frage auf warum war er bis jetzt Single? Dann denken die vielleicht ich bin ein Psycho oder sonst was :D

Kommentar von SeineTochter ,

Ja der Gedanke kommt tatsächlich gleich als erstes hoch, aber ich weiß ja nicht, ob du eher extro- oder introvertiert bist.

Kommentar von User0106 ,

Ist relativ ausgeglichen. Bin schon ganz gerne mal für mich aber kann auch anders sein.

Kommentar von SeineTochter ,

Das ist Super :) Ich frage mich grad ehrlich auch, ob es eher am Aussehen liegt oder was anderes. Jeden falls ist es nicht "uncool"

Kommentar von User0106 ,

Am aussehen denke ich mal nicht. Ich bekam schon öfters Komplimente, ob die einfach nur aus Nettigkeit waren keine Ahnung ^^ Bin nur recht schmal für meine Größe, was aber laut den Antworten auf meine Frage dazu hier auf der Plattform, nicht das Problem sein kann

Kommentar von SeineTochter ,

Schmal für deine Größe? Naja, jedenfalls ist es nicht Uncool :)

Kommentar von User0106 ,

Naja ich bin knapp 1,89 groß und obwohl ich sportlich bin sieht man es nicht, da ich absolut keine Breiten Schultern habe.

Kommentar von SeineTochter ,

Haben dir das Jungs oder Mädchen gesagt?

Kommentar von User0106 ,

Hat mir niemand gesagt. Höchstens indirekt von manchen Mädels. Aber Sowas sieht man doch wohl selber :D

Kommentar von SeineTochter ,

Eben nicht. Mädchen sehen mehr "Männlichkeit" als Jungs selber, und haben ein anderes Verständnis davon. So wie Jungs manche Brüste schon sehr groß finden, haben manche Mädchen schon Komplexe, weil sie ja "so klein" sind.

Kommentar von User0106 ,

Also stimmt es wenn Mädchen mir das sagen ja erst recht?

Kommentar von SeineTochter ,

Hach.. Mädchen sind sehr kompliziert :D Muss nicht sein, Dazu muss man das Mädchen etwas besser kennen. Kann man jetzt nicht pauschal sagen. Aber Mädchen sagen generell weniger etwas, wenn es um "Männlichkeit" der Jungs geht, weil sie zu empfindlich sind. Sie haben Angst, die Jungs zu verletzen

Kommentar von User0106 ,

Okay das wahr mir klar :D Ja macht dann aber doch keinen Sinn oder? Wenn sie Angst hätten dann würden sie es mir ja nicht sagen oder?

Antwort
von Schlingel21, 17

Diese Leute finden es lustig sich ihrer Menschlichen Schwäche hinzugeben.Ohne Freundin ist man besser dran,das verstehen die aber nicht.Weil diese Leute sich verzweifelt an etwas Klammern wo Sie denken es wäre gut.Das sind die austauschbarsten Menschen der Welt,ohne Wert.

Antwort
von Beliy, 29

Die wollen alle nur cool sein. Es ist echt bewundernswert, dass du noch keine Freundin hattest. Ignorier die anderen einfach. Du bist besser als sie

Kommentar von User0106 ,

Warum ist das bewundernswert?

Kommentar von Beliy ,

Ich hatte meine erste Beziehung mit 13, was meiner Meinung nach viel zu früh war. Ich bin dennoch noch Jungfrau und habe es vor es auch noch min. 2 Jahre zu bleiben. Wenn man etwas später seine erste Beziehung hat, ist das keines Falls etwas schlechtes. Meiner Ansicht nach ist das gut, weil die meisten ihre erste Beziehung mit 10 oder 11 haben und da weiß man eigentlich noch garnicht was Liebe ist. Die Leute in meiner Klasse haben Beziehungen wie ein neues Paar Schuhe, also nach der Reihe. Ich brauche schonmal ein paar Jahren bis ich jemanden finde, den ich nicht ständig erwürgen könnte. 

Kommentar von User0106 ,

Geht mir ähnlich. Das Problem ist nur einfach das ich es mir nicht aussuche. Ist also sehr unfreiwillig.

Kommentar von Beliy ,

Sei nicht traurig darüber :) die richtige wird schon noch kommen :) wenn man es unbedingt will, passiert nie etwas, aber sobald man aufgeben will steht plötzlich prinz/Prinzessin charming vor der tür

Kommentar von Beliy ,

Ich bin zwar in einen ziemlichen "Flirter" verliebt, aber wenn ein Junge keine Erfahrung hat, finde ich das irgendwie süß :3 wenn dich jemand wirklich liebt, ist es einem egal wie viel Erfahrung der andere hat :) also Kopf hoch

Kommentar von User0106 ,

Zu spät :D Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Kommentar von User0106 ,

Das meine ich, ist doch Standard, dass sich alle in die coolen Weiberhelden verlieben. Nicht persönlich nehmen bitte. Und süß passt für mich sofort in diese "Der wäre ein super bester Freund" Schublade.

Kommentar von Beliy ,

Ich habe mich auch schon in wie du sie nennst Michbubies verliebt :) ich habe mich in den sogenannten "Weiberhelden" verliebt, weil er zu mir ganz anders ist, als zu den anderen Mädchen. Er ist so eine Mischung aus süß, selbstbewusst und schüchtern, und das gefällt mir :) aber zum Teil sind auch seine Augen schuld. Eisblau 😍😍 mein bester Freund ist zum Beispiel ein größeres Weichei als die Jungs in meiner Klasse :D also ist er mehr als nur ein Milchbubie :D 

Kommentar von User0106 ,

Ja das ist es was ich meine. Sie denken dann sie sind was besonderes für den Eiskalten Playboy und verlieben sich. Siehst du das bestätigt mich ja nur.

Kommentar von Beliy ,

Er ist kein Playboy :) vielleicht kommt es dir nun so vor, aber das ist er nicht :) er ist ebenfalls ein Mensch mit Gefühlen und hatte erst eine Freundin :) er flirtet gerne, das tue ich auch gerne, aber das heißt nicht, dass er ein Playboy ist :) 

Kommentar von User0106 ,

Das war auch eher allgemein bezogen ^^ Du solltest nicht auf dich beziehen was ich sage, ich hab da gar kein Recht zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community