Warum ist man automatisch ein Loser, wenn man keine Freundin findet?

16 Antworten

Schönen Guten Abend

Zu aller erst ist es nicht schlimm noch keine Freundin gehabt zu haben. Wenn es nicht passt kommt es noch.

Soweit ich deiner Frage entnehmen kann  möchtest du wissen, wie dich die Meinung anderer nicht mehr so stark beeinflusst. Und du dich weniger selbst hasst.

Du solltest mit deinen Freunden" und deiner Familie sprechen das es dich sehr verletzt und dass sie bitte damit aufhören sollen. Sollten deinen Freunden eure Freundschaft etwas wert sein unterlassen sie das bestimmt. Und deine Familie liebt dich trotzdem immer noch.

Wenn nicht sind es wohl keine echten Freunde und es wäre wahrscheinlich besser den Kontakt zu beschränken oder ganz abzubrechen.

Es ist egal was andere von dir halten Hauptsache du kannst dich selber im Spiegel anschauen. Ob mit Freundin oder nicht.

Gib nicht auf ;)

User0106
Fragesteller

Eben das ist es. Das deswegen jeder auf mir rumhackt ist nur ein bestärkender Faktor. Ich hasse mich wirklich selbst dafür weil wie wahrscheinlich ist es, dass es nach 2 Jahren noch nicht einmal geklappt hat??

bofelowjoe  12.10.2016, 00:11
@User0106

Glaub mir ich kenne das Gefühl sich selbst zu hassen wirklich zu gut. Allerdings darfst du nicht im "Selbstmitleid" versinken. Schau in den Spiegel und Sag dir selbst: "Ich bin ein Toller Kerl und finde noch die richtige egal was andere sagen".

User0106
Fragesteller

Ich habe mein Selbstmitleid. Ich sitze nicht Zuhause und heule weil es alles so blöd läuft. Aber es zieht eben schon runter

Blazeor  12.10.2016, 12:05
@User0106

Entschuldige mal...aber 2 Jahre sind lachhaft, mach dir Sorgen wenn es 20 Jahre sind, nicht vorher! Es gibt Leute die sind Jahrzehnte Bekannte, dann Jahrzehnte verliebt und 2 Monate nachdem sie geheiratet hatten sind sie wieder getrennt. Das Leben gibt dir nicht vor in welchem Zeitraum du irgendwas geschafft haben sollst.
Bleib optimistisch, den was du fühlst strahlst du aus. Wenn du jemanden kennen lernst und gleich der Gedanke kommt "hoffentlich klappt das jetzt" oder "das wird eh wieder nichts", merkt das dein Gegenüber unterbewusst und wird auch davon abgestossen.
Bleib bei den erfreulichen Gedanken, z.B. "oh die ist nett, es ist schön mit ihr zu plaudern"...nur vergiss nicht am Ende/gegen Ende Nummern oder mail auszutauschen. Sonst ist die "Traumfrau" vielleicht nicht leicht wieder zu finden ;-D

User0106
Fragesteller

Jaja ist alles lachhaft. Ist alles gar nicht schlimm hast recht.

Ich finde es gut, dass du nicht etliche Mädels bisher hattest und nur Personen, die kleine "Flittchen" sind, machen sich über sowas lustig und wechseln die Partner wie die Unterwäsche. Daher mach dir keinen Kopf, die Richtige kommt bestimmt!

User0106
Fragesteller

Ich rede auch nicht von etlichen. Aber man sollte meinen wenigstens einmal sollte es klappen oder?

Mein Freund, schon alleine wie du diese Frage formulierst spiegelt wieder dass du ein komplett falsches Bild hast.

Solange du dich abhängig davon machst was andere von dir halten - und deinen Wert darüber bestimmst welches Auto du fährst oder ob du die attraktivste Frau am Start hast, wirst du weder Erfolg haben, noch glücklich sein können.

Denn mit diesem Denken wirst und bleibst du tatsächlich ein Looser und es bleibt ein Teufelskreis aus dem du nicht mehr heraus kommst. Respektiere dich erst einmal selbst bevor du das von anderen erwartest.

Checkt diese Facebookseite bei Gelegenheit mal aus, ist echt nice :)
https://www.facebook.com/ElCabrons/?fref=ts

User0106
Fragesteller

Aber ist doch Wahr? Du weißt genau das das stimmt.

ElCabrons  12.10.2016, 15:48
@User0106

Nein das ist völliger Bullshit. Du vermittelst deiner Außenwelt nur dass was du innerlich fühlst.

Wenn du dich innerlich wie der größte Looser fühlst dann bist du das auch.

User0106
Fragesteller
@ElCabrons

Kauf ich dir nicht ab. Soll ich mich jetzt wie der krasseste Typ verhalten damit ich mich besser fühle oder was?

ElCabrons  12.10.2016, 15:54
@User0106

Nein du sollst aufhören dich wie ein Looser zu fühlen damit du dich besser fühlen kannst. Und wenn du dich besser fühlst, also unabhängig von so irrelevanten Dingen machst, wirst du auch zu dem "krassen Typ" der du anscheinend sein möchtest.

User0106
Fragesteller
@ElCabrons

Du missverstehst hier alles hab ich das Gefühl

Sag ihnen, Du bist überqualifiziert und legst mehr Wert auf Qualität als auf Quantität. Du kannst auch ältere Promis mit jungen Frauen anführen und sagen, das würde doch belegen, dass Deine halt noch nicht geboren sei. Das wären erst einmal Möglichkeiten zu parieren. Du selber solltest Dir da gar keinen so großen Kopf drum machen. Es kommt wie es kommt und rechne mal damit, dass wenn Du dann eine findest, das Ganze weitergeht mit Sticheleien über sie.

Ich denke die sticheln eher um des Stichelns wegen (also für ihr eigenes Selbstbewußtsein - andere "klein machen" um selber "größer zu wirken" - vor allem Dein Bruder). Wenn Du sie richtig erschrecken willst, sage einfach, Du hast "den" Richtigen noch nicht gefunden - aber Vorsicht, dann werden sie Dich wahrscheinlich immer heimlich beobachten und nach Anzeichen suchen - auch wenn Du das im Nachhinein als Scherz deklarierst. Andere Schockvariante: Eröffne Deinen Eltern sie würden eventuell Großeltern. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch nicht mehr so viel Wert darauf legen, dass Du schnellstmöglich eine Freundin anschleppst.

Tja woher bekommt man ein dickes Fell..gute Frage. Wohl am ehesten, wenn man lernt das nicht persönlich zu nehmen. Ist aber umso schwerer, wenn es einen selber stört. Vertraue darauf, dass es kommt wie es kommen soll und Du ja noch wirklich jung bist und noch gaaaanz viel vor Dir liegt. Eine Freundin sollte ja schließlich was fürs Herz sein und kein Statussymbol. Und die wenigsten finden "ihren" Partner mit 17 und wenn doch (so ging es mir), dann erkennen sie es nicht und verbaseln es. Also manchmal auch gut, wenn das Schicksal (oder was auch immer es ist) sich etwas Zeit lässt. Vieles im Leben hat irgendwie einen versteckten Sinn (sagen mir meine 41 Jahre Lebenserfahrung).

User0106
Fragesteller

Klar ist eine Freundin kein "Statussymbol" ich wünsche mir aber schon seit gut 2 Jahren, dass es mal klappt. Anfangs stört es nicht wirklich wenn es nicht klappt aber wenn man zwei Jahre sucht und es nicht einmal klappt ist das echt nicht förderlich. Und wenn dann zusätzlich noch jeder deswegen auf einem Rumhackt ist es echt richtig beschi**en

SchmuckmausShop  12.10.2016, 00:20
@User0106

Ja das kenne ich. Und so habe ich es auch herausgelesen. Aber Gefühle lassen sich leider nicht erzwingen und je verzweifelter man darauf aus ist - umso weniger wird das was. Denn dann wirkt man unweigerlich auch verzweifelt - und das macht Menschen immer mißtrauisch.

Ich weiß ist ein schwachter Trost - aber dann wenn Du am wenigsten damit rechnest, wird das vermutlich eintreffen. Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern versuchen das Beste aus der Situation zu machen und jeden Tag als Single genießen. Je mehr Lebensfreude Du ausstrahlst umso ínteressanter wirst Du für die anderen. Selber fand ich diesen Rat früher auch gar nicht so hilfreich (nach 14 Jahren Singledasein, die keiner verstehen konnte, aber alle mißtrauisch beäugten bis hin zu Scherzen wie: "Auf Deinem Grabstein steht später: Ungeöffnet zurück"), aber tatsächlich als ich mich endlich damit abgefunden habe und gelernt habe auch alleine ein fröhliches Leben zu führen, steckte ich (und das ehe ich mich versah) in einer sehr glücklichen Beziehung, die mich für das Warten mehr als entschädigt. Mir war es das wert...

Je länger man auf Dinge warten muss, umso wertvoller sind sie dann dafür! Bis dahin habe soviel Spaß wie es nur geht und grübel nicht zuviel darüber (das ändert es nämlich auch nicht, zentralisiert das Thema nur unnötig).

Muadeep  12.10.2016, 00:16

Das mit dem versteckten Sinn kann ich nur bestätigen :)

User0106
Fragesteller

In wiefern kannst du das bestätigen hm?

User0106
Fragesteller

Und wie hast du das Geschafft alleine glücklich zu sein? Ich werde nur unruhig wenn ich nur dran denje das es nicht klappt bevor ich 18 bin.

SchmuckmausShop  12.10.2016, 00:30
@User0106

Kein Grund zur Unruhe - es gibt kein Gesetz, das besagt, dass man bis 18 eine feste Beziehung haben muss. Das geht auch danach noch ;-). Ne aber Scherz beiseite. Das Warten macht mürbe.

Wie schafft man es glücklich zu sein? Zunächst einfach den Ist-Zustand als gegeben und in Ordnung lernen zu akzeptieren (denn das ist er in Wirklichkeit). Dann Dinge machen die einem Spaß machen und lernen wieder unverkrampft mit anderen umzugehen. Nicht in jedem Mädel eine potentielle Freundin sehen, sondern einfach nur einen Menschen mit dem man eine gute Zeit hat. Lustige Sachen macht.....alles was darüber hinausgeht ergibt sich dann (wenn es denn so sein soll) von alleine. Feiern, tanzen, schwimmen - was immer einem Spaß macht genießen, und für den Moment leben.

Die Mädels spüren, wenn einer zu früh zu viel in ihnen sieht und gehen dann auf Distanz (umgekehrt übrigens auch).

User0106
Fragesteller

Nein aber mit 18 bin ich mit mir selbst komplett durch. Ja habe ich schon gehört.

SchmuckmausShop  12.10.2016, 00:57
@User0106

Und genau das halte ich für die falsche Grundeinstellung, die Dich am Fröhlichsein hindert und Dir das Selbstbewußtsein raubt. Man kann sich dafür kein festes Ziel setzen, das wird ansonsten zu einer, sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Je mehr Du Dich auf die 18 versteifst als Enddatum umso mehr sinkt die Chance darauf.

User0106
Fragesteller

Eben merke ich selber. Der Durchschnitt ist 16 für die erste Beziehung. Als ich 15 war habe ich auch schon immer überlegt wie lange ich zeit habe bis ich als Spätzünder gelte. Jetzt bin ich 17 und hätte ich damals gewusst, das es so lange nichts wird wäre ich vermutlich aus dem Fenster gesprungen.

Lass dich doch nicht unter Druck setzen. Ich finde es sogar besser, wenn man erst spät nach der Liebe sucht. Dass die anderen dich damit aufziehen, zeigt nur dass sie die Liebe nicht verstehen. Du machst alles genau richtig, du wartest auf einen passenden Partner. Genauso sollte es meiner Meinung nach sein, also ist alles in Ordnung. Es gibt keinen Grund dich dafür zu "hassen".

User0106
Fragesteller

Der Grund ist, dass ich es 2 Jahre versuche und es nicht einmal geklappt hat

User0106
Fragesteller

Ich will gar nichts erzwingen.