Finde keine Freundin und werde damit aufgezogen, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es wird immer Dinge geben, die Andere an einem auszusetzen haben. Selbst wenn du eine Freundin hättest, gäbe es wieder etwas, was man kritisieren könnte. Entweder es mag und akzeptiert dich Jemand wie du bist, oder nicht - und wenn das so ist und man sucht, wird man immer kleine "Fehler" finden.

Wichtig ist nur, dass du zu dir stehst. Und wenn du jetzt sagst, das kann ich nicht - versuche es einfach! Denke von dir selbst gut, behandle dich gut und: hasse dich nicht! Das tut mir direkt weh, diesen Satz von dir zu lesen. Du bist doch nicht nur dann etwas wert, wenn du eine Freundin hast. Ich habe letzens ein sehr interessantes Video gesehen und zwar ging es darum, dass man sein Glück immer in die Zukunft verschiebt. Man sagt: "wenn ich die Ausbildung/ das Studium/ eine Freundin/ Kinder/ ein Haus." habe - bin ich glücklicher. Aber die Rechnung geht nicht auf. Das einzige, was man ändern kann ist der Moment, gerade jetzt. Jetzt kannst du glücklich sein.

Eine Freundin zu haben sollte keine Leistung oder ein sozial anerkannter Status sein, sondern etwas, das einen SELBST glcklich macht, eine Entscheidung, die man selbst für sich trifft und nicht um andere Leute zufrieden zu stellen. Es ist wirklich schade, wenn man wertvolle Zeit damit verschwendet, sich herunterzumachen. Die Zeit vergeht eh so schnell und man sollte alles bewusst erleben und versuchen, mit dem was man hat sein Glück zu finden.

Wenn man entspannt an die Sache ran geht und sich nicht selbst so einen Druck macht, findet man auch viel besser eine Freundin.

Tu lieber was für dein Selbstbewusstsein und lerne dich so zu schätzen, wie du bist. So wie du bist, bist du toll!

Wenn Freunde Scherze darüber machen, darfst du ruhig sagen, dass du das verletzend empfindest. Oft sagen die Leute nämlich unüberlegte Dinge und es ist ihnen gar nicht bewusst, was sie damit in anderen Menschen auslösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:42

Ich will es ja auch! Ich wünsche mir schon so lange nichts anderes aber es klappt trotzdem nicht. Das alle deswegen auf mir rumhacken macht es auch nicht besser.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:51

Ich versuche es ja. Aber ich fühle mich durch Sowas eben immer bestätigt, dass ich nichts wert bin. Übertrieben gesagt.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:58

Ich will es mir ja recht machen. Zufrieden mit mir sein und mich mögen aber ich komme da nicht weiter. Ich finde keinen Anstatz.

0
Kommentar von User0106
11.10.2016, 00:11

Sowas habe ich schon oft versucht. Ich bestärke aber meistens nur die Gegenseite, weil mir dann klar wird, dass ich gar nicht so viele positive Dinge habe. Das ich schon richtig überlegen muss bis ich was finde. Und das bewirkt eher das Gegenteil. Aber danke für den Vorschlag

0

Hallo User0106,

also ich kann das Verhalten deiner Verwandt- und Bekanntschaft überhaupt nicht verstehen! Immerhin kannst du Liebe nicht erzwingen und wenn du halt noch nicht die richtige gefunden hast, ist dies ebenso! Mit 17 noch keine Beziehung zu haben, ist überhaupt nicht schlimm! Manchmal höre ich auch, dass mehrere, in deinem Alter, auch noch keinen Bock auf eine Beziehung haben!

Wenn deine Freunde meinen, sie müssten dich damit aufziehen, sind es keine richtigen Freunde! Freunde müssen hinter einem stehen, auch in so einem Fall!

Ich bin im Moment auch in solch einer ähnlichen Situation und kann mich nicht damit abfinden, dass ich keine Freundin habe, jedoch bekomme da von meinen Freunden und vor allem meiner jüngeren Cousine totale Rückendeckung!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:54

Muss schön sein wenn einem jemand den Rücken stärkt. Naja mit 17 ist schon weit über Durchschnitt und ich möchte es ja auch wirklich.

0
Kommentar von User0106
11.10.2016, 23:08

Ja das weiß ich ja irgendwie, nur ist das echt bescheuert wenn das jeder sagt.

0

Ich finde es total kindisch von all deinen Bekannten, sich darüber lustig zu machen. Ist doch absolut kein Grund. Mit 17 haben viele noch keine Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Die Richtige wird schon kommen ;-)

Du solltest cool reagieren und einfach drüber stehen. Das ist es echt nicht wert, dass du dich ärgerst. Kannst ja das nächste Mal sowas sagen wie: euch muss ja echt langweilig sein, dass ihr euch ständig um mein Liebesleben kümmern müsst. 

Keep cool ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:37

Naja 17 ist schon weit über Durchschnitt.. Sowas mach ich ja schon, ich spiele das immer runter aber eigentlich trifft es mich richtig.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:50

Ich hab aber nichts zum kontern. Bei Ihnen läuft alles, nur bei mir nicht.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:55

Das hat aber null Bezug. Dann könnte ich auch irgendwelche Mutter Sprüche Bringen.

0
Kommentar von User0106
11.10.2016, 00:00

Naja aber danke trotzdem.

0

leider gibt es kein Patentrezept, aber meine Erfahrung ist, dass wenn man es ganz arg will, klappt es nicht, und es klappt nur dann, wenn man zufrieden ist mit dem Single-Dasein, aber auch nur, wenn man dann wirklich in sich ruht. Irgendwie verrückt, aber so ist meine Erfahrung.

Die meisten verlieben sich nicht in Menschen mit gespürten oder offensichtliichen (Selbstwert-)Problemen.

Ein Freund von mir hatte keine Freundin bis er 30 war, die Eltern haben Druck gemacht und er wollte unbedingt. Dann hat er sich irgendwann gesagt, klappt eh nicht, und hat sich viel mit Selbstwert und Persönlichkeiten beschäftigt und erst mal nur an sich "gearbeitet", dass er anderen helfen will und das Beziehungsthema erst mal liegen lassen. Dann hat er nachdem er mit sich im Reinen war, sich beschäftigt damit, was Frauen erwarten und Beziehungsratgeber gelesen. Er hat sich echt total verändert, wurde von einem freundlichen, unsicherem zu einem gelassenen aufgeschlossenen freundlichen MAnn. Und jetzt hat er eine tolle Frau und Tochter. Nur mit seiner Mutter versteht er sich immer noch nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:59

Sehr aufmunternder Blick in die Zukunft

0

Kindergartenbeziehung,Grundschulbeziehung ..fand das Alles dämlich. Und finde es heutzutage (wie ein anderer Kommentar-Schreiber) auch ziemlich oberflächlich,wie Alles s gewertet oder verurteilt wird. Ein Verwandter von mir hat mal beim Essen gefragt,wo ne Feier war,u paar am Tisch eingeschlossen mir saßen,ob ich schon Sex hatte. Hab's ignoriert. Und bspw wo ich meine Haare kürzer hatte,ob ich lesbisch bin. Die Frage kam zweimal von einer Freundin. Oh man. Aufregen bringt nichts. Hab heimlich gelacht,im Inneren. Irgendwann trifft man zufällig den einen Menschen oder überwindet sich womöglich ihn anzusprechen. Mach dir keinen Kopf. Wird schon. Finde es komisch...Eine Beziehung mit 14. Aber Naja..ist wohl heute so ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebellionn
10.10.2016, 23:45

Meine Aussage war hinter dem Text,dass man sich nicht einschüchtern lassen sollte u sich ruhig ins Fäustchen lachen kann,wenn man denn so will. Ein Junge aus meiner alten Schule meinte,dass er erst nach Ausbildung u Co eine Beziehung will. Jetzt klappt es zeittechnisch bei ihm nicht. U er wäre für ein Mädchen da Draußen,der Traumtyp. Und Andere würden da dann nur denken..wie du hattest nie ne Beziehung ? Und stempeln dich dann ab. Wobei jeder Jeden irgendwie abstempelt,ob unbewusst oder bewusst. Leben geht weiter. Man findet immer einen Deckel,der auf einen Topf passt.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:48

Tja ich wünsche es mir aber mehr als alles andere. Nur wenn es nie klappt und dann noch jeder auf mir rumhackt ist es nicht sehr aufbauend.

0
Kommentar von Rebellionn
10.10.2016, 23:52

Man kann sowas nicht erzwingen. Klar,du kannst irgendjemAnden *abschleppen u dann passt es vielleicht doch,was ich aber bezweifeln würde. Hast du dich mal mehr mit den Gründen befasst,warum es nicht klappen will. Bist ja eigentlich erst 17. Wobei mache tun,als wären sie schon Rentner. Solltest mal paar YouTube Videos vielleicht dazu gucken. Hab selber keinen guten Tipp. Aber du kommst schon noch in eine Beziehung. Warum auch nicht.

0
Kommentar von Rebellionn
10.10.2016, 23:56

U ich glaub das bei mir auch nicht,Mut Beziehung u bla bla ..U wow. Bin ebenso 17. Aber Naja. Irgendwie hab ich schon ohne Beziehung genug Menschen kennen gelernt,wo ich mich nicht mehr so hetze u generell eh keinen gefallen will,der eh wenig auf den ganzen Menschen legt. Kannst ja mal mit Freunden feiern gehen oder so. Für Introvertierte gibt's im Internet auch Tipps. Aber Naja. Mit Hoffnungslosigkeit sieht man eh alles schwarz. Aber wenigstens kann man sich noch über seine Dummheit weglachen,ich zumindest.

0

Wenn deine Freunde dich damit aufziehen, würde ich . wenn es meine wären, direkt Kontakt beenden.

Das ist alles Kinder Sch..ß.

Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 18, das war ein Monat nach meinem Geburtstag genau.

Wenn ich sowas höre wie : "Ich hab keine Beziehung" oder wie "Ich bin so einsam (mit 10-17)" dann denk ich mir wie Hirnverbrannt die Menschen sind.

In so jungen Jahren ne Beziehung zu haben ist sinnlos, man kann somit Erfahrung sammeln aber was ernstes ist das nicht.

Die meisten Menschen von Heute sind nicht mal Beziehungsreif, es gibt sogar welche die sind 23 und können keine Beziehung aufrecht erhalten, aus irgendwelchen Gründen (Die ich nicht aufzählen will).

Das kommt mit der Zeit. - Jaja Zeit, Geduld, sehr schlimm, das Warten.

Ich investiere schon 1 Monat in einer Person rein, mit der ich nur schreibe, es kann Monate dauern bis man eine Freundschaft oder Beziehung daraus wird.

Dies muss nicht immer so sein, gibt auch ausnahmen, ist aber sowas wie en Lotto so eine Person anzutreffen oder es ist ein leichtes Mädel in netten Worten ausgedrückt.

Kann dir nur empfehlen mit einem sehr guten Freund raus zu gehen, und wie sich der Zufall ereignet, wirst du schon jemand nettes treffen.

Musst aber auch den Mut haben Sie ansprechen zu können oder wenn ihr euch schon Unterhält wegen irgendwas ka, dann Aktiv sein, nicht langweilig wirken.

Zum Thema zurück - Wenn du Eier hast, dann ignoriere was die sagen und oder sag denen, dass die die Schnauze halten sollen - (Dass das nicht nett ist und es bitte unterlassen sollen).

Mehr kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
11.10.2016, 00:03

Ich will aber nicht sobald was nicht passt aufgeben, Kontakte abbrechen die seit Jahren bestehen. Es geht mir auch um Erfahrungen sammeln, außerdem wer sagt dass es nicht ernst sein kann?

0

Wir leben heutzutage echt in einer oberflächlichen und ziemlich dämlichen Gesellschaft in der es nur um sowas geht...
Bin 16, hatte noch nie ne Beziehung/Kindergartenbeziehung und hab nichtmal bock auf eine Beziehung ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:39

Dann ist es ja gut für dich. Ich bemühe mich aber und wünsche mir nichts mehr, es klappt aber einfach nicht und wenn deswegen nich jeder auf dir rumhacktbist das echt beschi**en

0

Hey! Ich weiß ein wenig spät aber egal :) ich bin 14 und habe eine Freundin weißt du warum? Weil ich es oft versucht habe ich habe mir Tagelang Tipps durchgelesen Gespräche mit Mädchen zubeginnen oder was sie an uns Jungs mögen. Irgendwann hat es dann bis zum heutigen Tage an geklappt und ich hoffe es bleibt so. Auch wenn du wahrscheinlich nicht der Meinung bist du wirst die richtige finden. Warte noch ein wenig ich weiß ja auch nicht warum es bei dir so oft scheitert bist du vielleicht nicht der hübscheste ? Obwohl das den Mädchen fast immer egal ist man muss nur Humor und Reife zeigen außerdem sollte man sich gut pflegen und dafür sorgen ein wenig Gentlemen-like zumachen das fällt immer positiv auf. Wenn dir das alles nichts hilft weiß ich auch nicht weiter. Hier sind Dinge die Mädchen zu 99,9% an Jungs mögen : http://www.testedich.de/quiz36/quiz/1432138616/Top-10-der-Dinge-die-Maedchen-lieben Mit freundlichen Grüßen ~ Kodaq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:55

Toll sehr aufmunternd.

0

So ein Kindergarten Ding hatte ich auch nie XD. Hallo erstmal, ich würde sagen lass dich von den anderen nicht unterkriegen. Hab ein Beispiel für dich: mein Bruder hatte so weit ich weiß auch nie nh Freundin. Ka ob man ihn damit aufgezogen hat. Während des Abiturs (glaube ich) hat er ein Mädchen kennengelernt. Sie waren zunächst nur Freunde und daraus wurde mehr. Als er 21 oder 22 war, kamen sie zusammen. Seine erste Freundin. Heute ist er 25 und die beiden sind glücklich miteinander. Sie leben zusammen und verhalten sich noch immer wie frisch verliebt. Was ich damit sagen will. Lieber hast du halt nicht mit 12 die erste Freundin gehabt sonder erst etwas spöter und dann eine etwas längere oder vielleicht sogar eine nie wieder endende Beziehung. Also stress dich nicht:)
Wünsche dir viel Glück;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:45

Mag sein..

0
Kommentar von xsmwdlx
10.10.2016, 23:46

Glaub mir die richtige kommt ganz bestimmt. Wer weiß vielleicht steht sie morgen vor dir 💁🏼

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:51

Ganz bestimmt...

0
Kommentar von xsmwdlx
10.10.2016, 23:54

Ach komm:) Kopf hoch sonst fällt die Krone runter. Du musst zuversichtlich in die Zukunft sehen 💁🏼 Sei optimistisch :) Geduld ist gefragt. Ich bin mega fest davon überzeugt das du die richtige noch findest.

0

Also, hallöchen erstmal.
Zuerst wollte ich einmal sagen, dass du dich nicht desswegen hassen sollst! :/ Ich meine, versuch es positiv zu sehen..Klar, du musst halt länger warten, aber dafür worst du bald die Traumfrau des leben's finden. Und hey, hör einfach nicht auf deine freunde, das ist ziemlich kindisch und unreif von denen. Mach dir nichts drau's einfach warten. ODER Variante Nummer 2: Lad dir Lovoo runter, die app kann ich echt empfehlen (: #sponsored

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:36

Ja das sagt jeder: Irgendwann kommt die EINE warte nur ab.

Ich glaube das aber selber nicht.

0
Kommentar von xsmwdlx
11.10.2016, 17:37

Öhm.... warum du die App so empfehlen kannst sollte ich nicht fragen oder XD

0

Lass die doch reden.Ist doch deine Sache.Meine Eltern haben damals auch immer gesagt,bis 30 müsste ich verheiratet sein.Was für ein Blödsinn.Jetzt bin ich fast 40 und immer noch nicht verheiratet.Na und?Wen stört es?Meine jüngeren Geschwister sind zum teil schon verheiratet und sind alle Eltern.Aber das ist deren Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:39

Aber dich stört es ja nicht. Mich schon, das ist es ja.

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:46

Ich will es ja auch! Mehr als alles andere. Aber es klappt nicht und wenn dann jeder noch auf mir rumhackt ist das auch sehr toll

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:52

Sorry nicht jeder ist so ein krasser Macho Knochen.

0
Kommentar von User0106
11.10.2016, 00:00

Ja ich weiß nicht wie?

0

Ich hatte auxh einen freund der deswegen aufgezogen wurde weil er mit 18 keine freundin hatte und jetzt mit 18.5 jahren hat er seine traumfraz getroffen und hat mehr jahre mit ihr verbracht als ich und meine freunde die ihn aufgezogen haben zusammen (übertrieben gemeint)

Nach mitternacht kommt auch wieder sonnenaufgang mein freund...irgendwann wird auch für dich die sonne scheinen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
12.10.2016, 17:21

Dein Text ist so widersprüchlich.

0

Ich hatte mit 16 meine erste beziehung und ich habe mich nicht bereit dazu gefuehlt jetzt im nachinein sehe ich das also lass dich nicht volllabern von den leuten wenn die zeit gekommen ist dann wirst du eine person finden :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:34

Ja mit 16 ist doch gut. Ja sagt sich so leicht..

0
Kommentar von User0106
10.10.2016, 23:43

Haha ja das kann was werden.

0