warum automatisch gerätesperre aktiv (router)?

2 Antworten

Apps oder Geräte oder Empfänger oder Router ? Das sind 4 verschiedene Dinge!

geräte sperre
  • Gerät (Welches)? Wann? Wo? Womit?
ich habe auf einigen oder allen apps keinen empfang
  • Empfang ist die Signalstärke des Funksignal (WLAN oder Mobilfunknetz)
  • Apps sind Programme auf Geräten (PC,Smartphone, ...)

Mein Rat:

  • Schreibe bitte verständliche Fragen.
  • Gib dir Mühe, wenn dir bei GF geholfen werden soll.
  • Nenne Fehlermeldungen wortwörtlich
  • und auf welchem Gerät (Modell) diese erscheint.
  • Und was zu diesem Fehler bei welchen Aktionen/Schritten führt.
  • Welche App meldet den Fehler
  • Und welche Signal-Lampen leuchten oder blinken

Irgendwas geht nicht, mit falscher Wortwahl, sagt nahezu NIX aus.

Mein pauschale Antwort aus der Glaskugel ist:

Router "neu starten" und alle Geräte "neu starten"!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tjmntw
Fragesteller
  1. die gerätesperre ist nur auf meinem handy und 2. meine frage ist verständlich

Hallo tjmntw, einfach so wird nie etwas gesperrt. Was genau meinst du denn eigentlich? Kommst du nichts in dein Router-Menü?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

tjmntw
Fragesteller

ich habe auf einigen oder allen apps keinen empfang

Telekomhilft  30.03.2023, 18:05
@tjmntw

Aber was genau hat das mit dem Router zu tun? Wo kommt denn die Meldung? LG Sven W.