Warum Audi R8 Produktion eingestellt?

3 Antworten

Kann gut sein, dass einfach schon zuviele produziert worden sind bzw. das Ziel erreicht worden ist.

Als nächstes wird es, dann wahrscheinlich eine neue Serie wie R10 oder so etwas kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In letzter Zeit wurden div. Modelle eingestellt wg. neuer IT-Sicherheitsvorgaben der EU, die eine sehr grundlegende Neuentwicklung der Technik nötig macht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir alles kaufen außer einen R8. Wenig Marketing und das ding hat keinen "Namen".

I mean wenn ich sage "Ich fahre AMG" oder "ich fahre M8" ist das ein heftig. Aber wenn ich sage "Ich fahre R8".... das war 2010 cool oder so idk. Keine Ahnung ob überhaupt mehr als 10% der Leute wissen was ein R8 ist