Bis wann produziert Audi noch verbrenner?

3 Antworten

MyNameIsMike  21.07.2023, 10:33

Wobei das ist jetzt aktuell mit der Elektroauto-Krise sehr unsicher, da die Käufe für E-Autos stark zurück gehen.

MichaelSAL74  21.07.2023, 10:35
@MyNameIsMike

DAS ist dann halt das was die "Strategie" den Konzernen die Suppe verhagelt

Abswarten und Tee trinken

Azch mit dem Ausstieg 2035... Abwarten, sind noch 12 Jahre hin bis dahin. Da fließt noch ne Menge Wasser die Flüsse runter und wieder rauf

MyNameIsMike  21.07.2023, 10:38
@MichaelSAL74

Da hast du absolut recht. Der Automarkt ist momentan in einen so starken Wandel das wahrscheinlich die Hersteller selber noch nicht wissen was sich letztendlich durchsetzen wird.

MichaelSAL74  21.07.2023, 10:41
@MyNameIsMike

Woher sollen sie auch wissen, was sich durchsetzt?

Schau Dir doch mal die Mondpreise aktuell für Neuwagen an. Egal ob E oder Verbrenner. Ich hab das Gefühl denen schwimmen die Felle weg und sie versuchen noch so lang wie möglich die besser verdienende Klientel zu schröpfen

Für den Otto-Normalo ist da ja schon fast nix mehr zu holen

Und wenn ich mir dann noch anschau, daß es einige Firmen gibt, die schon rein nur noch auf Leasing/Abo setzen... Also ernsthaft

MyNameIsMike  21.07.2023, 11:55
@MichaelSAL74

Stimmt. Die Preise von den Autos sind jenseits von gut und böse und immer mehr Automarken wollen nur noch im hochpreisigen Segment mitspielen. Sogar VW ist eigentlich kein Wagen für das Volk mehr.

Auf jeden Fall eine traurige Entwicklung.

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:16
@MyNameIsMike

Stimmt, ist halt nur noch "Wagen", das Volks könnten sie aus dem Namen streichen

Wenn man sich mal überlegt.. Golfeinstieg ~31t€, das sind 60.000 Märker. Dafür hast schon nen guten 5er BMW zb bekommen

MyNameIsMike  21.07.2023, 12:26
@MichaelSAL74

Ja, das ist richtig. Bin den Golf 8 schon gefahren und von der Qualität ist der echt nicht mal gut. Ich frage mich was diesen hohen Preis rechtfertigt. Die EU ist da auch schuld wie z.B mit den neuen sinnlosen Gesetz das Autos eine Verkehrszeichenerkennung hat. Die Augen beim fahren aufzuhalten ist wohl zu schwer 😆

MichaelSAL74  21.07.2023, 12:29
@MyNameIsMike

immer billiger produzieren, dafür immer teurer verkaufen um uimmer mehr Gewinn einzuheimsen, damit die Aktionäre genug Dividende am Ende des Jahres ausgeschüttet bekommen und auch die Vorstände 2stellige Millionenbonis sich genehmigen können

Mehr ist das wohl nicht mehr

Und ja... Golf8 kannst qualitativ in die Tonne treten

aber der 7er war auch schon in Sachen Rost und so nicht mehr das Gelbe vom Ei

MyNameIsMike  21.07.2023, 13:11
@MichaelSAL74

Du sprichst die Wahrheit aus. Es wird immer schlimmer. Da hat man richtig das Gefühl das einen in Wahrheit die Kunden egal sind, solange es in der eigenen Kasse klingelt.

7er und 8er Golf ist von der Qualität wirklich unterirdisch. Wobei ich den 7er als Fahrschulauto sehr geschätzt habe.

MichaelSAL74  21.07.2023, 13:15
@MyNameIsMike

Kann gut sein. Ich hab nur zwei im Bekanntenkreis laufen und beide rosteten an der Beifahrertür nach 3-4J... Also kenn ich von deutschen Autos vor 2010 nicht.

Aber ja: Hauptsache das Konzernergebnis stimmt und dann wundern die sich aktuell, daß der Verkauf einbricht und ua die Chinesen auf dem Vormarsch sind

MyNameIsMike  21.07.2023, 17:28
@MichaelSAL74

Ich habe das auch schon oft gehört das deutsche Autos nach 2010 stark Rostanfällig sind. Mit unseren damaligen Sharan (glaub der war 2017) hatten wir keine Probleme. Es wird wahrscheinlich auch Glückssache sein.

Die Chinesen oder generell asiatischen Automarken sind schon lange im Vormarsch und viele davon sehr erfolgreich, weil diese Marken hören auf Kundenwünsche zeigen sich als richtige Volksautos.

MichaelSAL74  21.07.2023, 17:38
@MyNameIsMike

Ja, Sharan ist wieder was anderes, das ist nicht so Massenware gewesen wie der Golf, der läuft ja richtig in Zahlen vom Band

Ja, schau Dir doch mal das hoch angepriesene Tesla an: ALLE Kunden, die da bestellen sagen "wir hoffen, daß wir einen aus China bekommen, wenn die haben die beste Qualität". Gut, klar. Ami-Auto und (Verarbeitungs)Qualität paßt nicht zusammen, das beißt sich, aber daß selbst Grünheide Schund ausliefert.. Beweist doch, daß hier nur Amis am Arbeiten sind und es denen egal ist, was sie abliefern.

China hat uns Europäern oder auch Deutschen stellenweie schon laaange den Rang abgelaufen und man muß sich mal anschauen, wer in vielen alt eingesessenen deutschen Großfrimen das Sagen hat: ausländische Investoren oder halt bei gerade VW die Politik, da Niedersachsen hier der zweitgrößte Anteilseigner und Stimmgeber ist, wenn auch weit abgeschlagen hinter Porsche

MyNameIsMike  21.07.2023, 20:15
@MichaelSAL74

Achso, das erklärt auch die bessere Qualität im Sharan verglichen mit einen Golf.

Das mit Tesla ist schon lustig, das die aus China eine bessere Qualität haben als die welche in Amerika gebaut werden. Allgemein muss ich aber sagen würde ich mir niemals einen Tesla kaufen. Ein Tesla Model S Plaid kostet 140.000€ und man bekommt dafür ein Auto was qualitativ nicht mal die Hälfte wert ist. Bin da ehrlich gesagt kein Fan von der Marke.

Stimmt.. Hinter den europäischen Marken sind immer ausländische Investoren. Man kann praktisch sagen es denen eigentlich die Marke gehört. VW ist leider komplett politisiert.

Mindestens 33. es gibt nämlich auch andere Märkte, wo es Wurscht ist. Selbst wenn die ganze EU kein co2 mehr ausstößt, steigt der weltweite Ausstoß. Das ist der Denkfehler der LG, FFF und linken, grünen etc. denken ohne signifikante Ausbildung ist komplex.

MichaelSAL74  21.07.2023, 09:47

DAS spielt doch keine Rolle

Die EU und allen voran Deutschland retten schließlich im Alleingang das Weltklima, da spielt es keine Rolle, daß die Chinesen aktuell ~20 Kohle-KW bauen