Warum arbeiten manche Leute 6 Tage die Woche?

14 Antworten

Mehr Stunden = mehr Geld, das ich dann außerhalb der Saison (gehobene Eventgastronomie) ausgeben kann. Teilweise arbeite ich sogar mehr als 6 Tage am Stück. Habe dann aber auch mehrere Tage am Stück frei.

Weil man es sich nicht immer aussuchen kann.

Bestimmte BErufe kommen mit bestimmten Rahmenbedingungen z.b. Schicht, Wochenendarbeit oder eben 6 Tage woche.

Will man in dem bereich arbeiten muss man das akzeptieren. Ausnahmen in denen man Vertraglich ne sonderlocke für sich verhandelt sind da eben ausnahmen.

Im Moment müssen alle mehr arbeiten, die nicht gerade infiziert oder in Quarantäne sind.

Es gibt Jobs, bei denen das notwendig ist. Mein Vater hat zum Beispiel eine 6 Tage-Woche und arbeitet von montags bis samstags je 8 Stunden. Gerade in Schichtarbeit ist das häufig der Fall. Es gibt auch Berufe, bei denen es die Leute "schlimmer" trifft. Einem Unfallchirurgen kann es passieren, dass er oft länger als 12 Stunden am Stück arbeiten muss. Ich denke, wenn man für seinen Job brennt, wenn man glücklich mit ihm ist, machen einem solche (gelegentlichen) Arbeitszeiten nichts aus.

Warscheinlich weil sie Geld brauchen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen da es in so ziemlich jedem Beruf möglich ist eine 5 Tage Woche zu arbeiten, nur verstehen das manche Arbeitgeber nicht so ganz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege