Warum arbeiten bei McDonalds so viele ausländer?

9 Antworten

Wahrscheinlich war sie da leichter einen Job finden als anderswo.

Weiöl man dafür keinen Schulabschluss braucht und die Tätigkeit auch sehr einfach zu lernen ist.

weil es in deutschland relativ viele imigranten gibt,mit einer gerringen schulischen ausbildung und denen somit nichts anderes übrig bleibt als bei solchen schlecht bezahlten berufen ihr "glück" zu finden.

Affia  16.09.2011, 18:32

Es gibt 'relativ viele' Migranten, die in ihren Heimatländern durchaus Schulen besucht haben und Ausbildung oder Studium absolviert haben. Leider werden Abschlüsse von Migranten aus nicht EU-Ländern selten oder gar nicht akzeptiert. Du solltest vorsichtig sein, wenn du die afrikanischen Klofrauen und -männer für die Afrikaner hälst, die gerade erst aus dem imaginären Busch gesprungen sind.

Manchmal bleiben einfach keine anderen Jobs übrig und ich ziehe meinen Hut vor denen, die ohne Jammern und Klagen hier vollkommen unterfordert diese Art von Jobs machen. Ich konnte einigen Leuten zu besseren Jobs verhelfen und es hat sich gelohnt ........... für ArbeitGEBER UND ArbeitNEHMER.

Ich finde es oft unerträglich, dass man manchen Migranten überhaupt nichts zutraut, was man grob mit Intelligenz, Talent, Fähigkeiten und Lernfähigkeit umschreiben könnte.

Naja, es kommt auf den Ausländer sebst drauf an. Viele Immigranten sind Arbeitstiere und brauchen Geld und dafür nehmen sie auch Arbeiten an, die die meisten Deutschen wahrscheinlich nicht annehmen würden. Ja und die Ausbildung ist wahrscheinlich auch ein Problem, genau wie die Sprache und so weiter.

weil die weniger vorrausetztungen brauchen.... z.B arbeitet keiner mit ABI da....

Hanskrampf  16.09.2011, 14:52

Stimmt nicht. Die meisten Leute im Management haben Abi.

Bruno68  28.03.2016, 17:56
@Hanskrampf

Du sagst es.... Im Management und nicht am Burger Grill!

Affia  16.09.2011, 18:10

Na, da kann ich nur lachen. Gerade bei McDoof & Co. arbeiten auch Studenten und zwar solche, die keine Angst vor Druck haben. In den Burgerketten muss tatsächlich auch bei der Arbeit gedacht werden und vor allem muss es schnell gehen und trotzdem perfekt sein.

Es wird eher angeprangert, dass für die zu erbringenden Leistungen die Löhne viel zu niedrig sind.