Warum antworten die Leute, wenn sie die Antwort gar nicht wissen? Ist das ein Reflex?

5 Antworten

Die meisten Fragen sind recht allgemein gestellt und haben deswegen eine größere Zielgruppe. Wenn diese auch in der Richtung Erfahrungswerte gehen, kann auch jeder seinen Teil dazu beitragen.

Eine andere Erklärung könnte auch sein, dass man gerne anderen hilft und deswegen sein Bestes gibt, um andere Fragen zu beantworten, auch wenn es nicht immer 100 % effektiv ist.

Hummingbird666
Fragesteller

Geb ich dir recht. So ist es bei der Mehrheit der Antworten. Bleiben trotzdem noch die über, wo man sich fragt, muß das in dem Ton usw. sein. Die haben ganz klar überhaupt nicht die Absicht zu helfen oder überhaupt irgendwas erhellendes beizutragen.

Ne aber die meisten wollen die Punkte hier haben. Es gibt pro Antwort immer 5 Stück.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hummingbird666
Fragesteller

Alternativ könnten sie bei Umfragen abstimmen oder so😎

Nein das ist kein Reflex das ist einfach zu allem seinen Senf zu geben zu wollen

Sie wollen Punkte damit sammeln und im Level aufsteigen.

Ist mir auch schon passiert, weil ich die Frage falsch verstanden habe. Nicht absichtlich. Oft entsteht unter den Antworteten dann ein Diskurs.

Hummingbird666
Fragesteller

Stimmt, kann passieren.