Warum abonnieren Instagram Frauen fast keine anderen Männer?

9 Antworten

Was tun Männer überwiegend in sozialen Plattformen: sie diskutieren (über Religion, Wirtschaft, Politik, Sport usw. usw.). Man findet eher selten weibliche User bei solchen Diskussionen.

Frauen nutzen überwiegend das Internet als verbessertes Fernsehen/ Radio - Musik hören, Soaps schauen, Promis verfolgen, Beauty, Selbstpräsentation (bin noch jung und hübsch), Lästern oder Komplimente verteilen...

Wirklich als Effizient sehe ich beide Wege nicht, denn kaum jemand nutzt die Freiheit des Internets um Neue Informationen zu suchen, die in Deutschland vielleicht keiner/ kaum einer weiß; sein Weltbild komplett zu verändern; Dinge zu hinterfragen, die man glaubt zu wissen oder Dinge, die man weiß im Detail nach zu lesen.

z.B. Lebensglück trotz Verfolgung:

https: //www.youtube.com/watch?v=1BmzifSsd-o&t

https: //www.youtube.com/watch?v=rOKcGFelaRQ

Ich habe zwar keine tausende Abonnenten nur ein paar hunderte, aber trotzdem habe ich selber deutlich mehr Frauen aboniert. Schlicht und einfach, weil deutlich mehr Freundinnen als Freunde von mir Instagram haben.

Von den letzten 5 neuen Kontakten von mir waren übrigens 4 Männer, 2 davon über Finanzseiten mit denen ich näher ins Gespräch gekommen bin, ein Kollege mit dem ich mich gut verstehe und ein Kumpel der nun neuerdings Insta hat.

Fremde Männer wollen mir des öfteren folgen, ebenso Seiten über Finanzen in der Hoffnung dass ich zurück aboniere und in Kommentaren verlinke, aber mein Konto ist privat. Hätte ich ein öffentliches Profil, wäre das gleiche von dir beschriebene Ungleichgewicht vermutlich noch stärker. Ich gebe auch nicht jedem Typen den ich so kennenlerne meinen Insta Namen, würde ich denen allen folgen sehe meine "Freundesliste" anders aus.

Ich würde ja mehr Männer die ich besser kenne abbonieren, wenn sie aber kein Insta haben oder es überhaupt nicht nutzen, bringt mir der Kontakt auch nichts.

Mir ist aufgefallen, dass meistens die Frauen, die eine hohe Anzahl von Abonnenten haben, fast überhaupt keine Männer abonnieren.

Echt? Wäre mir noch nie aufgefallen.

AlterGauner  14.10.2021, 17:54

Die Antwort ist relativ einfach. Die machen es, um Geld zu verdienen.

Weil diese Frauen gesehen und aboniert werden wollen.

Andere Profile wollen Selbstdarsteller nicht ansehen, da sie hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind.

Außerdem sieht es doch besser aus, wenn alle mir nachlaufen, aber ich niemandem nachlaufe.

Das erhöht die eigene "Prominenz".

Stars wollen Fans. Was die Fans machen, interessiert sie aber im Gegenzug nicht.

Bei anderen Frauen können sie sich noch Modetipps oder Schminktipps abgucken, bei Männern nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Mehrere Faktoren haben darauf Einfluss: die Interessenslage, die sexuelle Orientierung, die Gesinnung.