Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogenannte Entzugserscheinungen.

Wenn Sie nun mit dem Rauchen aufhören und Ihrem Körper kein Nikotin mehr zuführen, müssen Sie zunächst mit Entzugserscheinungen rechnen. Dazu können starkes Rauchverlangen, Nervosität, Aggressivität, Schlafstörungen, gesteigerter Appetit und schlechte oder depressive Stimmung zählen.

Quelle: rauchfrei-info.de

Der Effekt von Nikotin. Das führt zu einer leichten Ausschüttung von Dopamin, was einem Wohlbefinden gibt. Der Entzug war Stress und durch das Nikotin wurde der Stress genommen. Es dauert mindestens 2 Wochen, bis das Verlangen nachlässt.

Könnte es sein, dass du süchtig geworden bist?

Nein, natürlich nicht. Das werden nur 10 Milliarden andere :)